Bilder direkt hochladen

• Als WP-Neuling möchte ich einem Verein eine Fotogalerie-Seite einrichten, in dem einzelne Personen die Möglichkeit haben per direktem Upload ihre Fotoserien in diese Galerie einzubinden.
    (D.h. sie laden ihre Bilder in regelmäßigen Abstand hoch, so dass diese direkt in der Galerie erscheinen).
    Wie gehe ich am besten vor, um das zu ermöglichen ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da würde ich auf ein Plugin wie Nextgen Gallery setzen. Dort kannst Du m.W.n bestimmen welche Nutzer Zugriff auf die Galeriefunktionen haben. Beim Upload kann dann die gewünschte Galerie gewählt werden.

• Es gibt einige Galerie-Plugins für Wordpress wobei die Empfehlung für Nextgen Gallery Berechtigung hat, das finde ich auch am besten.
    Bei den Plugin-Einstellungen kann man angeben, welche Wordpress-Rollen das Recht zum Einstellen von Fotos, Erstellen von Galerien etc. haben, so kann es nur manchen Benutzern erlaubt sein und somit deinen Anforderungen entsprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!