WP-URL ändern?!

• Hallo zusammen,

nachdem ich nun endlich es geschafft habe, die neue Version auf dem Strato-Server manuell zu installieren, hab ich jetzt beim Erstellen meiner Page festgestellt, dass ich da noch unbedacht die WP-Daten in ein Unterverzeichnis meinepage/wordpress gesteckt habe und die URL nun auch dieses wordpress mit drin hat. Nun die Frage: wie kann ich das ändern?!

Herzliche Grüße
    Matthias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay, danke, hätte ich natürlich auch selber finden können in dem Falle :-)

Nun aber erstmal ein blöde Frage zum Ablauf: in der Anleitung steht, man solle die index.php und, falls vorhanden, die .htaccess ins entprechende Verzeichnis via FTP kopieren - ich kann machen, was ich will, auf dem FTP-Server kann ich nur verschieben, ein Kopiermöglichkeit finde ich nicht.
    ???

• Oh Mann, warum kommt man eigentlich nicht von selbst auf diese einfachsten Möglichkeiten?! Gut, dass es geduldige Forenuser gibt :-)
    Hat jetzt alles geklappt wie gewünscht.
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!