suche archiv-widget, das cats ausschliessen kann

• Hallo, entschuldigung, daß ich das Thema noch mal hier poste - ich such schon so lang und finde einfach kein widget,

das nach Monaten sortiert und nur Artikel EINER bestimmten Categorie anzeigt.
    Ich möchte das aber dann in einer anderen Abteilung nochmal einsetzen - dort sollen dann die Artikel einer ganz bestimmten anderen Cat angezeigt werden(auch nach Monaten sortiert)

Außerdem wäre es wunderbar, wenn ich das gleich in den Templatecode einfügen könnte und nicht über die sidebar machen muss.

Das eg archives verspricht zwar sowas, wenn ich es aber installiere, finde ich beim Konfigurieren nicht, wo man eine Kategorie auswählen könnte.

Ich kann nicht glauben, daß es sowas nicht gibt ...

Hilfe wäre so nötig!
    Vielen Dank
    Irmen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, icgh bin nun insofern weitergekommen, als ich das plugin
    Wordpress category archive kopiert habe und somit das archiv für jeweils meine Deutschen und meine Englischen Artikel erstellen kann.
    Ich habe zwei seiten gemacht, in denen dann verschiedene sidebar-areas aufgerufen werden.
    soweit alles prima - auch wenn ich glaube, dass das recht unelegant ist, aber ich kann es nicht besser.

Nun wird aber, wenn ich einen Monat anklicke die archive.php aufgerufen. diese lädt aber erstmal nur den deutschen header und den deutschen footer.

MEINE FRAGE:

Wie kann ich in der archive.php feststellen wo ich bin?
    (alle englischen Artikel haben die cat=131 und alle deutschen die cat=3)

damit ich dann mit einer if-abfrage den richtigen header und footer laden kann.

Vielen Dank für einen tipp!
    Irmen

• Ich habe nun einfach ganz oben eine abfrage gemacht, in welcher cat man ist.
    In der cat=3 wird dann der deutsche header geladen und in der cat=131 der englishe.
    Ich dachte immer das geht nur im Loop???
    Ist das nun so korrekt oder geht das nur zufällig??

Bitte kann mir jemand sagen, ob das so korrekt ist?

ich spreche von der archive.php
    so wars vorher:

so isses jetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!