unendliche Umleitung nach Upgrade

• Hallo Liebe Forengemeinde.

ich kann nicht mehr auf meinen Blog zugreifen. Ich komme weder in den Admin Bereich, noch auf die "normale" Seite.
    Im Firefox erhalte ich die Fehlermeldung:

Umleitungsfehler
    "Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann."

Ich habe zuletzt meinen Blog auf die aktuelle Version aktualisiert (das war Mitte der Woche). Heute habe ich erneut auf meinen Blog zugreifen wollen, was nicht funktioniert.
    Leider habe ich keine Ahnung woran das liegt und konnte bisher im Netz keine Infos finden.
    Kann mir hier jemand helfen?

Was ich bisher gemacht habe:
    define(‘WP_ALLOW_REPAIR’, true); in wp-config.php eingefügt und die repair routine aufgerufen. Dabei habe ich dann folgende Meldung erhalten:
    "Die Tabelle wp_options ist nicht in Ordnung. Es gibt folgenden Fehler: 2 clients are using or haven't closed the table properly. WordPress wird versuchen diese Tabelle zu reparieren…
    Konnte Tabelle wp_options nicht reparieren. Fehler: 2 clients are using or haven't closed the table properly"

Die Blog URL lautet:
    http://mib.wmw.cc/babyblog/

verwendete Plugins (die ich wohl aktiviert habe):
    alo-easymail
    authenticator
    get-recent-comments
    number-of-view
    profiler
    stats
    theme-my-login
    user-agent-displayer
    user-photo
    wp-hide-dashboard
    wp-polls
    wp-stats

verwendetes theme
    http://wordpress.org/extend/themes/twentyten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn man den link folgt, wird man bei dir weiter geleitet auf:
    http://mib.wmw.cc/babyblog/2011/…52525252525252F

erste Frage. Warum kommt ein Artikel "2011/12/26/gorm-ist-endlich-da/"?

zweite Frage. Wo kommt der "redirect_to" her? Steht dies in der .htaccess?

dritte Frage Wenn du eine Datensicherung hast (vor einem Update solltest du eine Datensicherung per se erstellen) dann spiele die doch einfach zurück und führe das Update erneut durch. Was hindert dich daran?

cu

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Hallo r32,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Ich habe vor dem Update KEINE Sicherung der Datenbank durchgeführt, da bisher bei keinem der unzähligen vorherigen Updates ein Problem aufgetreten ist.

erste Frage:
    Ich weiß es nicht. Es ist der letzte artikel, den ich geschrieben habe.

zweite Frage:
    Eine .htacess habe ich nicht definiert und auf dem Server auch nicht gefunden. Das redirect kommt vermutlich von einem Plugin: "authenticator"
    Aber das müsste den Besucher immer auf die Login Seite umleiten, nicht zum letzten Artikel...

• Ergänzung:
    Also ich habe das Plugin authenticator eben mal per FTP gelöscht und siehe da der Blog funktioniert wieder.
    Eine Neuinstallation durch installieren über die Plugin installieren Funktion des Dashboards und anschließendes aktivieren führt aber wieder zu dem geschilderten Fehler.
    Was kann ich da noch machen?

• Also ich habe das Plugin authenticator eben mal per FTP gelöscht und siehe da der Blog funktioniert wieder.

dann fix doch einfach das plugin und sende deine Lösung an die Entwickler?
    Wo ist das Problem?

PHP
    if ( ! is_user_logged_in() || $reauth ) {
                nocache_headers();
                wp_redirect(
                    wp_login_url( $_SERVER[ 'REQUEST_URI' ], $reauth ),
                    $status = 302
                );
                exit();
            }

http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_login_url

aus

PHP
    wp_login_url( $_SERVER[ 'REQUEST_URI' ], $reauth ),

würde ich

PHP
    wp_login_url( ),

oder etwas anderes sinnvolles - was du machen kannst steht auf der codex seite.

ach ja - nur weil etwas in der vergangenheit immer funktioniert hat... [COLOR=Red]nie ohne datensicherung [/COLOR]ein update durchführen. du kannst danach [COLOR=Red]ein nichts[/COLOR] ... null ... rein gar nichts ... nente ... mehr haben.

Mit offenen Augen träumen

• Hi,

danke erst einmal für deine Tips.
    Ich habe die Codezeile wie von dir vorgeschlagen geändert. Aber nun wird mir angezeigt:

Weiterleitungsstatus

Die URL wurde nach http://mib.wmw.cc/babyblog/2011/12/26/gorm-ist-endlich-da/ weitergeleitet. Bitte klicken Sie den Link, um dorthin zu gelangen.
    Generiert durch Opera.

Das funktioniert also immernoch nicht. Nach Klick auf den Link kommt wieder die gleiche Meldung. Das Plugin soll doch nicht eingeloggte User auf die Login Seite leiten und eingeloggte User auf die Startseite, oder wohin sie eben wollen...

Kann mir da noch jemand einen Tipp geben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!