Wie? Redakteure unter "Tellerrand" mit Internas ve

• Ich habe künftig zahlreiche Redakteure, die mein Wordpress 1.5 nutzen werden. Diese kennen sich - wie ich - kaum mit Bloggen und Wordpress aus.
    Daher möchte ich an dieser Stelle interne Informationen mit Tipps und Verhaltensregeln dort publizieren.

Wie geht das am besten? Externe oder registrierte Mitglieder sollen diese News nicht lesen können - nur "Beförderte".

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dazu gibt es ein nettes Plugin, das Dashboard Options-Plugin.

Hier ist es möglich eigene RSS Feeds für den Tellerrand zu definieren, bzw. diese sogar ganz auszuschalten. UND Du kannst Benutzer-Nachrichten eingeben, bzw. sogar von Benutzern Nachrichten eingeben lassen, die dann im Tellerrand angezeigt werden.

Damit hast Du quasi die Wahl: Entweder nur ein Einführungstext oder sogar den Feed eines eigenen Redakteur-Blog.

Leider geht es nicht ohne kleine Änderungen an den Wordpress-Dateien. Diese sind aber auf der Plugin-Seite gut beschrieben.

Gruß,
    Pöti

Was weiß ein Fisch von dem Wasser, in dem er sein ganzes Leben lang schwimmt? (Einstein)

• Habe das Plugin mal bei mir aktiviert.

Nur blicke ich noch nicht ganz genau durch, wie ich das anwende. An sich will ich ALLES raus haben. Also keinerlei News oder sonstiges drin haben. Das einzige was rein soll sind Infos die ich den Autoren schreibe. Die Autoren selbst müssen noch nichtmal selbst schreiben können.

Wie kriege ich das hin?

Vielen Dank im vorraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!