Advanced Custom Fields Hilfe benötigt...

• Ich habe folgendes Plugin gefunden

Advanced Custom Fields

Es scheint genau das zu sein, was ich auch suche, da ich Nutzern vorgeben möchte, wie sie ihre Artikel einstellen, um es einheitlich zu halten.

Die Erstellung ist auch einfach und logisch, nur bekomme ich es als Wordpress Neuling nicht in meinem Theme im Frontend integriert.
    Ich bin auch der Anleitung gefolgt, aber irgendwas machen ich falsch.

Jetzt hoffe ich, ob jemand der sich damit auskennt, mir eine Step by Step Erklärung geben kann. Ich benutze das Theme Mystique

Falls jemand ein Plugin kennt, welches ähnlich ist und einfacher es umzusetzen, bin ich sehr dankbar.

Ehrlich gesagt wundere ich mich, dass es so wenig Frontend Texterstellungsmöglichkeiten gibt. Ich möchte es doch dem User so einfach wie möglich machen.

Vielen Dank im voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• soviel ich mich mit fertigen Plugins zum thema custom fields beschäftig habe, muss man sich um ausgaben zu machen, entweder die Custom Fields per PHP Code ins template einbinden, oder mit weiteren Plugins die Customfield per Widget, Shortcode oder ähnliche nutzbar machen.

da ich auch fand des es eher wenige unbersichtliche plugins dafür gibt , habe ich mir ein Plugin gestrickt, mit dem ich jegliche Custom Fields per einfachem Shortcodes im Content oder zb in mein Fussnoten Plugin integriere, mit dem fussnoten Plugin nutze ich den Vorteil das ich für jeden Artikel dann automatisch zb Custom Fields anzeige.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Danke für deine Antwort

kannst du mir da ein widget empfehlen?
    Ich möchte übrigens auch ein Feld erstellen, in dem User per url Bilder einfügen können, die auch immer die gleich Größe haben um es einheitlich abzubilden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!