News-Bereich in WP hinzufügen

• Hallo!

Ich benutze die Artikel-Funktion von Wordpress zur Darstellung von Produkten bzw. Produktkategorien. Ich habe das Theme dementsprechend angepasst.

Nun möchte ich die Wordpress-Installation um einen News-Bereich ergänzen. Die normale Artikelfunktion, die nur für Produkte vorgesehen ist, kann ich nicht benutzen.

Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, diese News-Seite umzusetzen. Eventuell kann ich sie in eine bestimmte Kategorie (News) ablegen und für diese Kategorie ein eigenes Theme definieren?

Für die News-Seite benötige ich nicht die Kategoriefunktion...

VIELEN DANK.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• um die Artikel einer Kategorie anzuzeigen, braucht man im Template nicht umbauen,
    sondern nur die Kategorie aufrufen (zb Kategorie Links unter Artikel)
    auch im Individualmenü, kann man Kategorien dann als Menüpunkte hinzufügen, und hat somit eine neue Seite für Artikel einer bestimmten Kategorie.

will man das dann Variieren, gibt es diverse Plugins, eines habe ich vor einiger Zeit selbst entwickelt, mit dem ich per Shortcode, Artikel nach diversen Kriterien, und bei Standard Templates, mit dem Original Artikel Design irgendwo innerhalb Text darstellen kann.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!