Kategorien farblich trennen

• Hallo,

ich habe einen Blog in dem es 2 Hauptkategorien gibt, die ich gerne farblich trennen möchte.
    Das bedeutet: Alle Überschriften der Kategorie "A" sollen gelb sein //
    die Überschriften der Kategorie "B" sollen Türkis sein.

Beide Kategorien, in Form von einem Artikel, sind auch auf der Sartseite zu sehen.
    Und beide Kategorien stehen auch in der Hauptnavigationsleiste.
    Beide Kategorien haben auch noch Unterkategorien (diese sollten allerdings nicht farbig werden)

Ist das möglich... und wenn ja wie?

Tausend Dank schon mal für die Mühen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich habe vor einigen Tagen ein Plugin gebastelt mit dem ich die Titel zb farblich einfach per Dashboard Einstellung umstellen und mit Text erweitern kann, und soeben habe ich Quellcode getestet ich kann auch so einstellen das eine fixcodiert Kategorie zb nur umgestylt wird, (Dashboard einstellung wäre natürlich Programmierbar)

falls es auf einfach art genügt und du vielleicht mit PHP Code etwas anfangen kannst, kannst du dir das Plugin unter http://www.wieser.at/wordpress/plugins/mein-titel/ laden und Code anpassen. damit das plugin nur auf eine fixe Kategorie wirkt.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Danke... klingt ja ganz gut ich werde das mal testen.

Ich dachte da aber eher an eine Anpassung der .css
    Ich habe auch schon versucht eine neue Klasse anzulegen und den Kategorieen zuzuweisen. Das hat aber irgendwie nicht geklappt...

Bin für weitere Tipps offen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!