Kann man im Sourcecode einer HTML Seite, die von WP erstellt wurde, das Erstellungs- bzw. Änderungsdatum herauslesen?
Hintergrund: Ich habe eine HTML Kopie einer WP Seite und suche nach hinweisen, wann diese Seiter erstellt, bzw. geändert wurde.
Änderungsdatum herausbekommen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
die Befehel wäre
the_date
und the_modified_datewenn deine Seiten statisch (speicher unter oder wget) erstellt wurden, sind warscheinlich diese Daten nicht wirklich zu finden, denn die Daten stehen in der SQL Tabelle und können bei aktivem Wordpress mit obigen Befehlen ausgelesen werden.
wenn der Themenentwickler es nicht zufällig irgendwo integriert hätte, dann sind diese Infos nicht im Quelltext, aber das kanns ja einfach im Quelltext selbst feststellen -
Danke. Das Problem ist, das ich gar nicht WP habe, sondern der ersteller der Seite mit WP 3.0.1 arbeitet.
Für einen gerichtlichen Rechtssteit möchte ich gerne irgendwie herausbekommen, wann diese WP Seite modifiziert wurde. -
aso:
wie schon erwähnt, wenn nicht im Quellcode lesbar, dann ist es einfach nicht von aussen auslesbar und daher nicht feststellbar.
der Wordpress Betreiber (admin) hat aber zugriff auf die Daten in der Datenbank (mit notwendigen SQL Know How), und dort können diese Daten entweder direkt oder eben im Wordpress mit scripte abgerufen werden. (wohlbemerkt diese Daten können mit gutem KnowHow auch verändert werden)
eventuell könnten auf archiv.org oder im Google Archiv zb alte Seiten gefunden, ob das vor gericht hilft musst dort direkt fragen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!