Code Syntax-Highlighter für Backend

• Guten Morgen,

ich suche mir schon eine halbe Stunde die Finger wund und kann es kaum glauben:

Gibt es für wp keinen einzigen Syntax-Highlighter für die Code Ansicht "HTML" (statt visuell) im Backend? :o

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Editieren geht ja hier nicht... :roll:

Zumindest habe ich heraugefunden, dass man die Schriftgröße in \wp-admin\css\wp-admin.dev.css bei textarea.wp-editor-area ändern kann und der Code-Editor nicht mit Tiny MCE in Verbindung steht.

• Hallo,
    danke für deine Antwort.

Das hat eben nicht geholfen. Die Themen beschäftigen sich alle mit der Einbindung im frontend.

Btw, wieder was neues: der Vollbild-Quelltext-Editor hat den Selektor #wp_mce_fullscreen ...

• Habs jetzt rausgefunden: das Plugin Ultimate Tiny MCE verfügt über Syntax-Highlighting. Nicht ganz das wahre, weil man z.B. um zu speichern, 3-4 Zwischenschritte machen muss, aber sonst ganz gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!