Welchen Frontend editor?

• Hallo,

ich möchte gerne eine Seite erstellen, wo ein registriertes Mitglied einen Beitrag verfassen kann, ohne in das Dashboard zu müssen.
    Noch besser wäre es, wenn ich Felder vorbestimmen kann wie:

Titel
    Beschreibung
    Ein Link mit Button
    Bild (sowohl über upload, als auch url)

Gibt es sowas?

Sorry bin neu und habe über die Suche nichts passendes gefunden

Danke im voraus
    ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank für deine Antwort.

Habe TDO Mini Forms installiert und weiß noch nicht so recht, ob es das ist, was ich suche.

Ich möchte quasi auf einer erstellten Seite "Beitrag einreichen" nur einen Editor anzeigen lassen. Auf dieser Seite sollte man auch die Kommentare deaktivieren können. Leider haben ich das über Häckchen weglassen auf der Seitenoption nicht binbekommen, die Kommentarbox wird immernoch angezeigt.

Dazu brauche ich eben noch die genannten Felder.

Ebenso, sollten Bilder automatisch verkleinert werden und schön wäre noch eine bestimmte Platzierung, aber kein must have.

Da ich noch am herumexperimientieren bin, möchte ich erstmal von kostenpflichtigen Plugins absehen.

Noch eine Idee vielleicht?
    Ich habe natürlich auch schon selber gesucht, mir ist aber aufgefallen, dass die Bennenung schon sehr unterschiedlich bei solchen Plugins sein kann und es wirklich mühsam ist, zu installieren und wieder zu deinstallieren.

Daher hoffe ich auf eine für mich brauchbare Empfehlung von jemandem.

• Nein, einen echten Editor bietet tdomf nicht.

Probiere einen echten Frontend-Editor.
    Unter Plugins gibt es da welche. Da habe ich aber keine Erfahrungen.

ghl

• Ich habe jetzt folgendes Plugin gefunden

Advanced Custom Fields

Es scheint genau das zu sein, was ich auch suche.

Die Erstellung ist auch einfach und logisch, nur bekomme ich es als Wordpress Neuling nicht in meinem Theme im Frontend integriert.
    Ich bin auch der Anleitung gefolgt, aber irgendwas machen ich falsch.

Jetzt hoffe ich, ob jemand der sich damit auskennt, mir eine Step by Step Erklärung geben kann. Ich benutze das Theme

Falls jemand ein Plugin kennt, welches ähnlich ist und einfacher es umzusetzen, bin ich sehr dankbar.

Ehrlich gesagt wundere ich mich, dass es so wenig Frontend Texterstellungsmöglichkeiten gibt. Ich möchte es doch dem User so einfach wie möglich machen.

Vielen Dank im voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!