Drei Vorschaubilder NEBENEINANDER anordnen

• Hallo,
    da ich neu in hier bin, wusste ich nicht wo ich das thema sonst hätte platzieren sollen.
    Meine Frage:
    Ich möchte gerne Artikel erstellen, die nur mit bildern gefüllt. Es sollen 3 Bilder nebeneinander als eine art vorschau dienen, die restlichen sollen sich zeigen, wenn man den artikel weiterliest. desweiteren soll dieser Artikel mit seinen bildern nicht nur auf der 'home' seite erscheinen, wo alle neunen artikel erscheinen, sondern auch auf einer statischen seite, die sozusagen als eine art bildersammlung dient, wo nur bilder drauf erscheinen.
    ich habe also eine seite erstellt, wo die bilder dann erscheinen sollen. dann habe ich einen neuen artikel erstellt, dort habe ich mittels der tabellenfunktion eine tabelle mit 3 spalten und einer zeile erstellt und in jede spalte dann jeweils eine galerie mit einem bild eingefügt, mittels der methode [gallery include='BILD-ID']. dann habe ich diesem artikel eine kategorie zugeordnet. diese kategorie ist mit der bilder-sammelseite verknüpft über die funktion [catlist=KATEGORIEN-ID]
    Das Problem ist nun nur leider, dass dann zwar die drei vorschaubilder, welche ich in der tabelle eingefügt habe, erscheinen, aber die restlichen bilder, die nach dem 'weiterlesen' kommen sollen, nicht auf der seite ersichtlich sind.
    wie kann man dieses problem lösen, hat jemand eine idee?

vielen dank schonmal im voraus :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könnstest mit zwei Galerien arbeiten. Die erste enthält nur die ersten drei Bilder, die zweite die restlichen. Dazwischen liegt der Weiterlesen-Trenner. Also etwa so:

HTML
    [gallery include='bild-id-1,bild-id-2,bild-id-3']
    <!--more-->
    [gallery include='bild-id-4,bild-id-5,bild-id-6,...']

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Prima! :-)

Ich habe es auch probiert, da gab es aber nachher auf der Artikelseite zwischen den beiden Galerie-Blöcken einen großen Abstand.

Erster Fehler war, die drei Teile in drei Zeilen einzugeben. Dann haut WP immer zwei leere Zeilenumbrüche dazwischen. Zieht man alles auf eine Zeile zusammen, ist es schon besser.

Den verbleibenden Abstand habe ich dann zwar noch per CSS etwas kleiner bekommen, aber ganz ist er nicht weg.

Wie hast Du das denn gemacht?
    Ist vermutlich aber auch vom Theme abhängig.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!