Installiertes Theme konfigurieren? Einfacher?

• Hallo ihr Lieben! :D

Ich habe ein problem. Und zwar habe ich mir das Cumulus Wordpress Theme mal installiert und dachte mir, dass ich dann über Wordpress, alles schön einstellen kann.

Ich überlegte mir, wie ich nun einfach etwas in " View my Work " hineinschreiben könnte (vom Cumulus Theme vorgegeben). Aber ich sah nichts bei Wordpress, genauso wie bei dem Titelbild (header)!

Da ich ein kleiner Anfänger bin, tue ich mich sauschwer mit Coden oder so.
    Gibt es denn nicht eine Chance das doch irgendwie hinzubekommen?

Muss man oder muss ich denn zwangsläufig die Sachen hineincoden?

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich weiß zwar nicht, was Du da genau einstellen willst. Aber ein kostenloses Theme, das sich sehr detailreich anpassen lässt, ohne direkt im Code zu fummeln, ist Weaver II.

Vorsicht: Es verträgt sich nicht mit allen Plugins, also vorher testen (Weaver II admin wählen - dann rechts oben "check for possible problems") und erst dann aufwändige Änderungen am Design machen. Ich hatte ein Problem mit dem Plugin Super cache.

Man muss sich in Weaver etwas einarbeiten, weil man sehr viel ändern kann.

• Z.B habe ich keine Ahnung, wi eich in die Seite " View my Work " etwas hineinposten kann oder könnte.

Zunächst solltest Du Dir mal die Themeoptionen ansehen. Dort steht nämlich geschrieben:

Code
    'View My Work' button 	
    Enter in Full URL for this button. Example: http://example.com/page-name/

Heisst für Dich: Seite anlegen, URL zur Seite kopieren und dort einfügen.

• ich danke euch total für euer Antworten. Das bringt mich weiter!
    Und nun versuche ich eure genannten Sachen zunutzen, ersteinmal!

Aber eines interessiert mich immer noch.

Ich habe bei der Cumulustheme Demo gesehen, dass sich ein Hauptbild auf der Startseite befindet (Header). Ich hatte versucht, mit einem Befehl mein Bild dahinzusetzen, aber es funktionierte nicht, mh.

Mit welchem Befehl genau setze ich den Header dahin OHNE, dass er die doppelte größe macht?

M

• Ich suchte vergebens auch in dieser Stylsheet Datei, nachder Hintergrundfarbe! Aber es scheint, als ob sie sich nicht veränden lassen liese. Ob das wohl sowas, wie Copyright wäre?

• also nun habe ich selber mal geschaut, wo manche Sachen hinzukommen zu scheinen, aber ich finde einfach nicht den Weg, Bilder unter " Latest Work" zu veröffentlichen, auf der Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!