Artikel mittig ausrichten! Aber wie??

• Hallo,

ich schon wieder. Ich möchte auf meiner HP Artikel erstellen, die auf der Seite mittig ausgerichtet werden. Ich habe es schon geschafft, die Sidebar bei Artikeln zu deaktivieren, aber egal was ich mache, der Artikel richtet sich immer auf der linken Seite aus. Dadurch, dass die Sidebar deaktiviert ist, ist auf der rechten Seite dann maßig Platz. Wie bekomme ich es hin, dass der einzelne Artikel genau mittig ausgrichtet wird?? Habe schon etliches ausprobiert und bekomme es einfach nicht hin.
    Würde mich riesig freuen,wenn mir jemand helfen kann! :smile:

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist das Thema noch aktuell? Dann poste doch mal einen Link.

Falls nicht, dann schau mal, ob in deiner header.php ein "div" geöffnet wird welches den "geschriebenen Content" auf die linke Seite verfrachtet. Bei Themes, die immer auf der einen Seite den Content und auf der anderen die Sidebar haben, wird das oft global über die header.php gelöst, da dieser immer berücksichtigt wird.

Sollte das der Fall sein, musst du das div aus dem header entfernen und in jede .php des Themes einfügen, an dem der Content links ausgegeben wird. Dann kannst du die single.php (die EInzelansicht) nach Belieben formatieren.

• Ist das Thema noch aktuell? Dann poste doch mal einen Link.

Falls nicht, dann schau mal, ob in deiner header.php ein "div" geöffnet wird welches den "geschriebenen Content" auf die linke Seite verfrachtet. Bei Themes, die immer auf der einen Seite den Content und auf der anderen die Sidebar haben, wird das oft global über die header.php gelöst, da dieser immer berücksichtigt wird.

Sollte das der Fall sein, musst du das div aus dem header entfernen und in jede .php des Themes einfügen, an dem der Content links ausgegeben wird. Dann kannst du die single.php (die EInzelansicht) nach Belieben formatieren.

Ja das Thema ist noch aktuell. :sad: Mein Wunsch ist das es bei mehreren Artikeln so aussieht, wie bei ihr: http://www.doggish-hundetraining.de/category/rassen/kleine-rassen und bei den einzelnen Artikeln wie hier: http://www.doggish-hundetraining.de/prager-rattler Auf meiner Seite war jeder einzelne Artikel so gesetzt wie bei der anderen Trainerin, wo sie mehrere Artikel hat. Hatte meine Artikel jetzt erstmal alle raus genommen, weil ich das einfach doof fand. :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!