Zwei unabhängige Artikelbereiche

• Hallo zusammen,

ich möchte in meinem Blog einen zweiten Bereich einrichten (ich sage bewusst nicht Seite), in dem zusätzliche Artikel dargestellt werden können. Das ganze soll ungefähr so assehen:

In der Menüleiste gibt es für jeden Bereich einen Eintrag:
    1. Bereich = Home
    2. Bereich = Off Topic

Der erste Bereich beinhaltet Artikel, in der Seitenleitse sind Kategorien, Tags und was auch immer für Widgets in der Standardkonfiguration eingerichtet wurden.

Der zweite Bereich beinhaltet auch Artikel, allerdings mit eigenen Kategorien und Tags in der Seitenleiste (Kategorien und Tags des 1. Bereichs sollen hier nicht zu sehen sein, nur die des 2. Bereichs), und anderen Widgets.

Die Artikel sollen nur in jeweils einem der Bereiche vorkommen, also nicht doppelt dargestellt werden. Ich brauche also so etwas wie zwei Blogs in einem.

Kann man so etwas mit Wordpress realisieren?

Vielen Dank im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!