• Hallo zusammen,
    ich hätte da mal eine Frage. Ich habe vor 2 Jahren einen Blog mit WP erstellt. Nun habe ich aber festgestellt das ein Forum für mein Thema wesendlich benutzerfreundlicher währe. Da ich aber nicht alle Post´s die bis heute geschrieben wurden verlieren möchte stellt sich mir die Frage ob es ein Plugin gibt mit dem man einen WP Blog in ein Forum wandeln kann. Ich hoffe iihr versteht was ich meine und könnt mir weiter helfen.

Viele Grüße Holger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde eher einen anderen Weg gehen und eine Foren-Software suchen, die Wordpress-Artikel und Kommentare importieren kann. Es gibt zwar Foren-Plugins für Wordpress, die sich aber meines Wissens nicht für die Blogartikel interessieren, sondern nur ein Forum parallel in WP intergrieren.

Welche Forensoftare geeignet wäre, kann ich aber auch nicht sagen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hallo,
    danke für die Antwort - wie Du es selber schreibst ist es schwierig so eine Forensoftware zu finden. Deshalb habe ich nun mal anders herum gefragt ob es so ein Plugin gibt. :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!