Kategoriensteuerung

• Wenn auf einer seite ein datum ausgegeben wird über php (so wie wir es alle kennen von den posts), ist es dann möglich,wenn auf der selben seite ein link zu einer unterkategorie ist, einen script einzubauen, dass wenn man auf diesen link klickt, in der unterkategorie nur posts mit diesem datum angezeigt werden?

Also das datum über einen link auf die nächste seite weiterzugeben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann dir bis jetzt anbieten, dass dieser Datumslink auf die Archivansicht des entsprechenden Tages verlinkt.
    Also: Beitrag vom 30. Juli verlinkt auf das Tagesarchiv vom 30. Juli und zeigt dort alle Beitrag vom genannten Tag.

• also als idee hatte ich, das auf einer kategorienseite vom z.B. 30 Juli links zu den Unterkaegorien angezeigt werden, die auch nur den 30 Juli anzeigen. Ist deine Idee dazu in der Lage?

• Das Problem ist, dass es meines Erachtens nicht möglich ist gleichzeitig beim aufrufen der Kategorie auch festzulegen das die Beiträge nur vom diesem Tag angezeigt werden.

• aber der eventkalender kann das doch auch. Seine Links sehen so aus:

... /?m=[COLOR=Red]20060721[/COLOR]&cat=18 [COLOR=Red]=>Datum

[COLOR=Black]Ich brauche nur ein php script der genau das erzeugt, aber ich weiß nicht woher[/COLOR][/COLOR]

• Ah sehr gut. Der Anstoss fehlte mir ;)

PHP
    <a href="<?php echo get_settings('home'); ?>/?m=<?php the_time('Ymd'); ?>&cat=<?php foreach((get_the_category()) as $cat) { echo $cat->cat_ID . ''; } ?>"><?php the_time('j. F Y') ?></a>

Das gibt den Link zur Kategorie des Datums an dem der entsprechende Beitrag veröffentlicht wurde aus.

Wo soll der Link denn stehen?

• Was gibt as an? :-D Sorry, dein Satz ist nicht einfach ;-) der Link soll auf die seite spiele.php (das ist eine kategorie) und soll auf die unterkategorie fussball.php verweisen.

Kannst du mir nun noch erklären was genau ich anpassen muss? dein satz war sehr komprimiert. :-)

Also, in der oberkategorie stehen posts zu bestimmten Datum(s ?????) und wenn man auf den link klickt soll man zur unterkategorie kommen, wo andere posts sind, aber nur mit selben datum.

Einmal editiert, zuletzt von Sventheman (31. Juli 2006 um 20:06)

• Wenn du den Link anklickst kommst du zur Kategorieübersicht welches die Beiträge auflistet, die am gleichen Tag verfasst wurden, wie der Beitrag bei dem du den Link angeklickt hast.

[del]Um das zu verstehen - beispielsweise, du hast 4 Beiträge. 2 jeweils in der Sport Kategorie, 2 in der Fussball Kategorie.
    Du klickst die Sport Kategorie an und siehst alle vier Beiträge. Nun willst du aber nur die Beiträge von heute, und die die in der Fussball Kategorie abgelegt wurden, gell?[/del]
    Sag ich ja.

Mach den Link doch anstelle des Datums welches sind unterm Beitragstitel befindet.

• Gar keine, wieso? Der Link:

PHP
    <a href="<?php echo get_settings('home'); ?>/?m=<?php the_time('Ymd'); ?>&cat=<?php foreach((get_the_category()) as $cat) { echo $cat->cat_ID . ''; } ?>"><?php the_time('j. F Y') ?></a>

[FONT=Courier New]
    <?php echo get_settings('home'); ?>[/FONT] - Die Blog URI, dahinter [FONT=Courier New]/?m=<?php the_time('Ymd'); ?>[/FONT] - das Datum des veröffentlichten Beitrags und [FONT=Courier New]&cat=<?php foreach((get_the_category()) as $cat) { echo $cat->cat_ID . ''; } ?>[/FONT] - Die Kategorie in dem der Beitrag veröffentlicht wurde.

Der Link muss aber innerhalb des Loops stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!