Hallo zusammen,
ich suche ein WP Shopsystem bei welchem dem Kunden nach der Bezahlung automatisch eine Seriennummer zum freischalten der gekauften Software zugänglich gemacht wird.
Die Seriennummern befinden sich in einer Datei (..oder sind im System hinterlegt, keine Automatisch generierte Nummern!) und werden nach dem Kauf aus dem "Pool" gestrichen bzw. als "verkauft" markiert um eine doppelte Vergabe zu verhindern.
Hintergrund:
Ich habe mit zwei Kollegen ein Samplebasiertes AudioPlugIn entwickelt. Dieses soll nun als "3rd Party PlugIn" lizensiert werden d.H. das PlugIn wird vom originalen Hersteller geprüft und mit einer Serial Abfrage versehen. Wir haben also das PlugIn und einen "Pool" von Seriennummern. Da man beim Kauf von dem PlugIn dieses am besten gleich installieren und benutzen können sollte muss also die Seriennummer nach der Bezahlung dem Kunden zugesendet bzw. angezeigt werden.
Wir könnten natürlich auch die Seriennummern per Hand an die Kunden nach dem Kauf versenden, dies würde aber eine gewisse zeitlich Verzögerung mit sich bringen und neben dem administrativen Aufwand ist das, unsere Meinung nach, nicht mehr zeitgemäß.
Leider konnte ich zu genau diesem Funktionsumfang noch nichts finden. Es geht jetzt nicht darum eine kostenlose Variante zu finden! Gibt es denn keine Möglichkeit ein solches System mit WP zu realisieren?
Mit freundlichem Gruß
YAXed