Probleme mit Arras-Theme

• Hi,

ich benutze das Arras-Thema in Version 1.5.1.2. Eigentlich bin ich auch recht zufrieden damit, nur habe ich ein Problem mit den "Weiterlesen"-Buttons. Die sind nicht immer am selben Platz, sondern mal unter dem Artikelauszug, mal neben ihm.

Auf meiner Seite könnt ihr es sehen: http://gadget-time.de/

Sieht einfach hässlich aus. Um ehrlich zu sein, kann ich mich nicht daran erinnern, ob es schon immer so war. Keine Ahnung. Hab schon im Forum des Entwicklers nachgefragt, aber keine Antwort erhalten.

Vielleicht kann mir ja hier einer helfen.

Gruß, Neo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• base.css (Zeile 130)

Code
    .posts-quick .quick-read-more  { margin: 10px 0 5px; }

mal ändern in

Code
    .posts-quick .quick-read-more {
        margin: 10px 0 5px;
        clear: both;
        float: right;
    }

wenn der Button links bleiben soll, das float: right; weglassen

• in deinem Theme, im css-Ordner :wink:

Code
    http://gadget-time.de/wp-content/themes/arras/css/base.css

ach ja, wenn du die einzelnen Artikel noch etwas deutlicher trennen willst

base.css (Zeile 126)

Code
    .posts-quick li  { padding: 0 10px 0 0; margin: 0 0 10px; }

ändern in z.B.

Code
    .posts-quick li {
        border-bottom: 1px dotted #DDDDDD;
        margin: 0 0 10px;
        padding: 0 10px 0 0;
    }
  • Sorry, aber ich versteh da grad echt Bahnhof.

Normalerweise, wenn ich ein Theme bearbeiten will, geh ich ins Dashboard, dann auf Design und dann auf Editor. Hier geht es da aber irgendwie nicht.

Wenn du vom css-Ordner sprichst, meinst du dann die style.css?

• Ja, das habe ich schon verstanden. ;)

Aber wie editiere ich das? Das kapiere ich gerade nicht. Ich könnte mir den Quelltext der Seite bzw. Datei anzeigen lassen, über den Browser, und dann speichern. Doch der wird das doch nicht für die ganze Seite speichern, dann könnte ja jeder Fremde meine CSS-Daten ändern.

• die base.css vom Server herunterladen, bearbeiten und wieder hochladen

zur Not kannst du auch die Angaben über die style.css im Dashbord erweitern

also dies einfach dazufügen / einfügen

Code
    .posts-quick .quick-read-more {
        clear: both;
    }

und zum trennen dies

Code
    .posts-quick li {
        border-bottom: 1px dotted #DDDDDD;
    }
  • Okay, Dank dir.

Also so? [COLOR="Red"]Rot zum trennen,[/COLOR] [COLOR="blue"]Blau der eigentliche Code[/COLOR]

• ich weiß nicht was du machst, aber der Code ist in keiner deiner css-Dateien vorhanden..... somit kann es natürlich nicht funktionieren

oder füge es mal in die user.css

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (28. April 2012 um 19:30)

• geht doch :wink:

Browsercache leeren oder Seite mehrmals neu laden

und wenn du dies noch einfügst

Code
    .sidebar-read-more:link, .sidebar-read-more:visited {
    }

dann passt es auch in der Sidebar

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (28. April 2012 um 19:55)

• Du hast Recht! Danke! :)

Kann ich die Buttons aber links haben? Hab in deinem Code "float right" durch "float left" ersetzt, leider bleiben sie aber rechts. Auch nachdem ich den Cache gelöscht habe.

• Ne, das funzt echt nicht. Hab sowohl float right durch float left ersetzt, als auch float right einfach weggelassen. Und auch nach mehrmaligem löschen des Cache und neu laden der Seite geht es nicht.

• Ah, ich musste also erst den Code aus der user.css rausnehmen? Das wusste ich nicht, sorry. Jetzt geht es ja. ;)

In der Sidebar geht es aber noch nicht (wahrscheinlich wieder ein Fehler von mir):

• Ah, ich musste also erst den Code aus der user.css rausnehmen? Das wusste ich nicht, sorry. Jetzt geht es ja. ;)

ja weil du die Codes ja nur in einer css eintragen sollst

nachdem die style.css die Angaben nicht umgesetzt hat, sind wir....also "du" auf die user.css und "nur" die user.css umgestiegen

also "alle" Änderungen nur in der "user.css", nichts mehr in der "style.css" einfügen....also das Eingefügte dort entfernen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!