Plugin erstellen für Title SEO Optimierung

• Hallo Leute,

ich möchte gern wissen wie es möglich ist - zur Not auch mit Ajax - auf den Titel eines Blog Eintrags noch beim Verfassen zuzugreifen.

Beispiel:

Ich tippe als Title "Seitenbeschreibung XYZ" ein. Nun möchte ich daneben gerne eine 22 zu stehen haben. Welche Technologie bzw Funktion würdet ihr mir dafür vorschlagen?

Anhand dieser Nummer möchte ich dann gerne Aussagen über die Qualität der Titlebeschreibung treffen.

Beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz was du meinst. Es gibt einige Plugins, bei welchen du den Titel bzw. title tag individuell gestalten kannst, auch losgelöst vom eigentlichen Titel des Posts. Was genau meinst du?

• Hi Alex,

also zunächst einmal möchte ich selber ein Plugin schreiben.

Dieses soll unter anderem einschätzen nach einer SEO Analyse ob die gewählten Texte optimal oder eben verbesserungswürdig sind.

Nun wollte ich mir zunächst den Titel vernehmen also quasi die Seitenbeschreibung der jeweiligen Seite. Für Google sollte die bei um die 60 Zeichen liegen. Daher wollte ich nun gerne mir die Länge anzeigen lassen neben dem Texteingabefeld.

Ich hoffe das hiermit nun etwas genauer beschrieben zu haben. Ansonsten muss ich mich wohl einmal tiefer mit der Materie beschäftigen. Aber ich denke, dass das noch ziemlich einfach umzusetzen ist.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!