Moin, ich habe ein komisches Problem, ich habe wie immer erst die w-config.php editiert und dann alles auf meinen vServer hoch geladen. Der nächste Schritt ist ja bekanntlich das aufrufen der install.php, sobald ich das aber mache schicken mir sämtliche Browser die ich getestet habe (Firefox, Safari und IE) lediglich eine Downloadanfrage, er fragt mich also ob ich die install.php downloaden möchte. So komme ich nicht zur Installationsroutine, es wird bestimmt wieder nur eine Kleinigkeit sein, aber ich finde den Fehler einfach nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ;)
Kann Installation nicht aufrufen!
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ok Problem gelöst, als ich den Webspace über Plesk erstellt habe, hat Plesk seltsamerweise andere Dienste gestartet als er sollte, das hat die installation verhindert. So sachen wie Perl Support, Python Support etc.
Keine Ahnung wieso Plesk plötzlich solche Sachen macht und vorher nicht. :roll:
-
Hallo,
ich bin neu hier und versuche mich gerade an wordpress.
Mein webspace ist bei blaced.
wenn ich die Datei wp-adminn/install.php
ausführen will bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung dass benutzername
oder Passwort in der config nicht stimmen.Auf der Index Seite kann ich alles Öffnen,
nur den wordpress Ordner nicht.Was hast Du bei dir geändert?
Vielen Dank im vorraus
Kay
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!