eigenes template erstellt -kann nicht zugewiesen werden

• Hallo ich habe eine eigenes Template erstellt - das kann aber nicht zugewiesen werden, weil es nicht in dem Dropdown erscheint . ich benutze twentyeleven und habe den namen korrekt eingefügt

PHP
    <?php
    /*
    Template Name: ohnealles
    */
    ?>

was kann noch der Grund sein, daß das back end es mir nicht zeigt?

Habe es sicher hochgeladen.

Danke für einen Tipp!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

also ich habe in meiner style.css unter anderem dieses hier drin stehen.

Code
    Template: twentyeleven

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich auf einer Seite, die die Thematik Child Themes behandelt hatte, die php Anweisung auch in dieser Form gesehen hätte.
    Kannst ja mal versuchen nur die Bezeichnung Template, ohne Name, zu verwenden.
    Eventuell haut es ja dann hin, dass du das Theme dann im Backend angezeigt bekommst und auswählen kannst.;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ich hab mir für die Archivseite auch ein eigenes Template im Twenty Eleven angelegt.

Bei mir sieht der Kommentar nach dem öffnenden PHP Tag so aus:

Code
    /**
     * Template Name: Artikelarchiv
     * Description: A page template that shows the full archive and blogroll links
     * @package WordPress
     * @subpackage Twenty_Eleven
     * @since Twenty Eleven 1.0
     */

Probier´s mal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!