• Hallo,

gerade versuche ich Multisite zu aktivieren. Als Anleitung benutze ich http://www.webdesign-podcast.de/2011/02/11/wor…-konfigurieren/

Ich habe in der "wp-config.php" die Zeile

Code
    [COLOR=#990000]define[/COLOR][COLOR=#009900]([/COLOR][COLOR=#0000ff]'WP_ALLOW_MULTISITE'[/COLOR][COLOR=#339933],[/COLOR] [COLOR=#009900][B]true[/B][/COLOR][COLOR=#009900])[/COLOR][COLOR=#339933];[/COLOR]

eingefügt. Danach habe ich ein "blogs.dir" in "wp-content" mit der Berechtigung 777 angelegt.

Normalerweise sollte jetzt in den Werkzeugen "Netzwerk" auftauchen. Tut es aber nicht. Auch nicht nach Löschen des Cache.
    Habe ich etwas vergessen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank.
    Offensichtlich waren die Zeichen im Code falsch.

Anstelle von:

Code
    [COLOR=#990000]define[/COLOR][COLOR=#009900]([/COLOR][COLOR=#0000ff]'WP_ALLOW_MULTISITE'[/COLOR][COLOR=#339933],[/COLOR] [COLOR=#009900][B]true[/B][/COLOR][COLOR=#009900])[/COLOR][COLOR=#339933];[/COLOR]

gehört

Code
    define(‘WP_ALLOW_MULTISITE’, true);

in die config.

jetzt funktioniert es auch.

• che.tux
    Bist Du sicher? Das wäre mir völlig neu, mit den schrägen Anführungszeichen. Man sieht es ja schon an der farblichen Code-Darstellung, was eine PHP-Code ist, und was nicht.

Andersrum wird ein Schuh draus, würde ich sagen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!