Relaunch planen und umsetzen!

• Hallo,

ich würde gerne bei einem meiner Blogs bald das Theme wechseln und einen Relaunch starten.

Ich möchte wenn möglich nicht Offline gehen müssen. Gibt es eine Möglichkeit im Hintergrund am neuen Theme bereits Einstellungen und Bearbeitungen vorzunehmen, ohne bereits das alte abschalten zu müssen?

Wie macht ihr das? Oder wechselt ihr einfach und passt nachträglich erst alles an?

Beste Grüße Johannes

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nächtens, wenn die Besucher wenige, kein Telefon klingelt,
    das beste Fußballspiel läuft ==> dann kommen auch keine Besucher

dann wechseln und anpassen
    so mache ich es 8-)

• Oder man installiert sich eine Testumgebung auf einer Subdomain, oder lokal auf dem eigenen PC (via XAMPP, LAMP, MAMP, Webmatrix oder was auch immer...) Die Installation auf den gleichen Stand bringen wie den Live-Auftritt und dann dort so lange schrauben, bis alles passt und anschließend einfach das neue Theme auf den Server schaufeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!