Betrachtungsproblem des Titels bei Twenty Eleven

• Hallo zusammen,

ich habe folendes Problem mit dem Titel und der Seitenbeschreibung beim Theme "Twenty Eleven" (aktuelle Version):

Der Titel und die Beschreibung bleiben immer gleich groß und passen sich nicht den jeweiligen Erfordernissen an:

Z.B.
    Betrachtung auf dem Notebook ist in Ordnung, bei der Betrachtung auf dem Ipad werden beide aufgrund der "Starrheit" auf 2 Zeilen aufgeteilt, da sich die Schriftgröße nicht ändert.

In der CSS musste ich schon folgende Änderung durchführen, damit der Titel üerhaupt in 1 Zeile passt:

/* =Header
    ----------------------------------------------- */
    #branding {
    border-top: 2px solid #bbb;
    padding-bottom: 10px;
    position: relative;
    z-index: 9999;
    }
    #site-title {
    margin-right: 100px;----------original war 270px-------
    padding: 3.65625em 0 0;
    }
    #site-title a {
    color: #cc3300;
    font-size: 30px;
    font-weight: bold;
    line-height: 36px;
    text-decoration: none;
    }
    #site-title a:hover,
    #site-title a:focus,
    #site-title a:active {
    color: #1982d1;
    }
    #site-description {
    color: #7a7a7a;
    font-size: 14px;
    margin: 0 100px 3.65625em 0;-----------original war auch 270px------
    }
    #branding img {
    height: auto;
    margin-bottom: -7px;
    width: 100%;
    }

Durch diese Änderung steht der Titel bei der Betrachtung mit dem Ipad im Suchefenster.

http://baublog.angsmann.com

Was muss wie geändert werden, damit sich der Titel den Größenverhältnissen anpasst?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo nochmal,

ich glaube mittlerweile, dass mein Problem (immer noch aktuell) mit der "Reponsive Structure" zu tun hat.

Es wird zwar verkleinert, aber nicht genug.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass der ganze obere Bereich (Header) inkl. die Größe des Suchfeldes verkleinert werden muss und nicht nur wie bisher angenommen die Schriftgröße.

Meine Frage wäre, ist diese Möglichkeit im Bereich "Reponsive Structure" vorgesehen oder woanders und wenn wo findet man diese?

Grüße
    Kenny2012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!