Bilder & Links aus Posts auslesen

• Hallo,
    ich würde gerne von allen Posts jeweils das erste Bild inklusive des Links, das für dieses Bild gesetzt ist, auslesen. Diese sollen dann in einem widget zufällig angezeigt werden.
    Es gibt schon viele Anleitungen wie man das erste Bild eines Posts ausliest, allerdings möchte ich, dass ALLE posts ausgelesen werden (um ein Bild zufällig auszugeben) und eben noch den Link dazu. Hat jemand eine Idee zur Umsetzung?
    Danke! ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lösung

Moin!
    Es war etwas Frickelei, aber ich habe es nun doch selbst hinbekommen. Für alle die es interessiert:

Die Funktion liest den ersten Link aus dem jeweiligen Post aus. Da die Grafik immer innerhalb des Links liegt, wird diese mit ausgegeben.
    Aus der query wird dann ein zufälliger Post ausgewählt und die Funktion daran aufgerufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!