Contact Form 7 Design anpassen

**Relaunch von WPDE.org**

WPDE.org wurde kürzlich unter neuer Führung übernommen und technisch vollständig modernisiert.

Neuer Betreiber ist:
**Maximilian Rupp, Tannenweg 24, 66629 Freisen**

Im Zuge der Übernahme wurde das Forum auf eine aktuelle technische Basis gestellt und wird nun aktiv weiterentwickelt.

Das Thema Datenschutz wird dabei selbstverständlich berücksichtigt.
Sollte jemand sein Benutzerkonto nicht weiterführen wollen, kann dieses jederzeit bequem über die Kontoeinstellungen gelöscht werden.

Bei Fragen oder Anliegen könnt ihr euch jederzeit gerne melden.
Suche aktuell noch 2-3 Moderatoren im Team, gerne per DM an @Maximilian Rupp melden!
  • Hallo zusammen,

ich bin sehr unversiert im Umgang mit den Sachen hier aber wollte auf meiner Seite ein Kontaktformular einbinden. Das Problem ist, dass sowohl die Hintergrundfarbe der Textfelder, als auch die Schriftfarbe in diesem Bereich weiß sind.

Die Seite als ganze ist schwarz mit weißer Schrift und es wäre mir egal ob nun in diesem Bereich die Schrift schwarz/blau wird oder die Kästchen eine andere Hintergrundfarbe bekämen.

mein code der seite sieht so aus:

<strong><span style="color: #ffff00;">Hier könnt ihr euch zu den 5. OWS anmelden:</span></strong>

[contact-form-7 id="951" title="Meldeformular Turnier"]

und der des Formulares so:

• Leider hat mir das Tut nicht geholfen (habe schon so ca 5 angeguckt) aber da wird immer nur grundlegend beschrieben wie ich es installiere und einbaue, abe nie wie ich es im Design ändere. Das ist aber gerade meine Frage

• Anpassungen werden im stylesheet vorgenommen, also in deiner style.css. Hier mal eine Auswahl von möglichen Parametern:

Code
    wpcf7 textarea, wpcf7-text, wpcf7-submit usw.

Hier auch ein Beispiel zu Veranschaulichung:

Besorge dir für den Firefox das Addon Firebug, das ist für solche Arbeiten sehr hilfreich.

• Hallo,
    verwende auch das Contact Form7 in meiner WP Seite.

Frage: wie kann ich "neben" sprich Rechts von dem Formular Contact Form7 ein Textfeld zusätzlich einbauen um z.b Allgemeinen Text anzuzeigen und einzugeben?

• http://contactform7.com/docs/
    Hier findest du die Dokumentation.
    Schau z.B. unter "Textfields" dort kannst du "class:" Atribute für die Felder angeben, das geht auch für alle anderen Formelemente. Die Klassen definierst du in deiner style.css

danke erstmal für eure mühen es mir zu erklären.
    wenn ich in der style.css den code von Hille einfüge ändert das an dem aussehen der seite leider garnix. müsste ich da noch was ändern?

und zum thema klassen eine sehr allgemeine frage: reicht eine klasse für alle objekte in dem formular anzulegen? kann ich in einer klasse einfach nur eine textfarbe definieren und diese klasse dann für textfelder, submit-button, checkbox etc. benutzen?

und wenn ich diese klasse definiere, braucht es einfach nur ein
    .farbe {
    color: #ff0000;
    }

besipielsweise?

gruß Stephan

• p.s. wenn ich ein textfeld mit firebug analysiere steht da:
    <span class="wpcf7-form-control-wrap name1"> <input id="acpro_inp4" class="wpcf7-form-control wpcf7-text wpcf7-validates-as-required wpcf7-text" type="text" size="40" value="" name="name1">

</span>

wobei wpcf7-text die manuell im formular zugewiesene klasse ist. (mit dem code von hille in der style.css)

und die colour-sachen aus der wpcf7-text klasse sind durchgestrichen, als ob sie überschrieben würden

Edited once, last by M.0.O. (May 1, 2012 at 11:01 PM).

• In der style.css anlegen:

für alle Textfelder
    .wpcf7-text {color:red;}

für Nachrichtenfeld:[FONT=monospace]
    .wpcf7-textarea {color:red;}
    [/FONT]

• In der style.css anlegen:

für alle Textfelder
    .wpcf7-text {color:red;}

für Nachrichtenfeld:[FONT=monospace]
    .wpcf7-textarea {color:red;}
    [/FONT]

genau das habe ich in die contact-form-7/style.css geschrieben aber leider ist die farbe in den feldern immernoch weiß.
    wenn ich eines der felder mit firebug untersuche ist die entsprechende zeile:
    .wpcf7-text {
    color: red;

}
    zwar vorhanden aber durchgestrichen.

also es sieht so aus als ob es von einer übergeordneten instanz überschrieben würde. ich bin ehrlich gesagt über dieses scheinbar "simple" problem völlig ratlos

• Ich habe das mal testweise in die style.css meines Themes gepackt, dort funktionierte es.
    Die contact-form-7/style.css empfiehlt sich nicht, da sie mit dem nächsten cf7-Update überschrieben wird.

• Guten Abend,

ich habe auch ein Problem mit dem Formatieren meines Formulars. Ich verwende das Plugin Contact Form 7. Mit dem Code von Hille (vielen Dank dafür :-) ) habe ich es sehr gut hinbekommen, ein Textfeld mit dem Attribut "textarea" so zu formatieren, wie ich es gerne hätte. Bei dem Attribut "text" (also ein einzeiliges Textfeld) kriege ich das ums Verrecken nicht hin. Ich habe es mit ".wpcf7 text {....}" und mit ".wpcf7-text {....}" versucht, aber es klappt einfach nicht. Er weigert sich, die angegebenen Formatierungen zu übernehmen. Ich habe jetzt einfach aus allen einzeiligen Textfeldern mehrzeilige gemacht mit dem Attribut "textarea". Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.....

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Patrizia

• So, meine Frage wieder nach vorne hol. Vielleicht tut sich ja etwas? Immerhin habe ich fast ganze 3 Tage gewartet ;-), bis ich hier wieder gepostet habe.
    LG
    Patrizia

• Poste mal den Link zu deiner Seite.

ja ohne Link ist CSS Hilfe immer ein Stochern im Nebel

und zukünftig kannst du Patrizia ruhig einen neuen Thread eröffnen,
    das hilft Dir, weil du schneller Antwort bekommst
    und uns, weil wir nicht glauben, da haben "eh schon hunderte "geholfen :-)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!