• Hallöchen.... ;)

ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe mir heute stundenlang nen Wolf abgesucht, aber bin trotzdem nicht fündig geworden. :( Ich will nun ein paar Artikel auf meiner HP freischalten. Über dem Artikel steht dann ja immer: Veröffentlicht am ... Wie bekomme ich es hin, dass ich die Farbe des Datums ändern kann und eventuell die Schrift etwas ändern kann? Ich habe es Gott sei Dank geschafft, den Author zu entfernen, denn es soll da nur "Veröffentlicht am ..." stehen. Aber das Datum an sich möchte ich gerne etwas hervorheben. Aber ich finde und finde die Einstellung dafür nicht. Kann mir da bitte jemand helfen?
    Im übrigen habe ich das TwentyTen Theme. :D

Vielen Dank schon mal... ;)

Lieben Gruß
    HoneyDevil

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auch Hallöchen

gross helfen kann ich Dir nicht. Ich behaupte mal schlicht und einfach: wenn Du das Datum hervorheben willst, musst Du wohl in den CSS - Dateien suchen. Im schlimmsten Fall in den php - Files.

Aber:
    Ein Titel mit "Hilfe!!!" ist nicht der Bringer! Denn Hilfe sucht hier (mehr oder weniger) jede/r. Gibt Deinem Tread / Deiner Frage einen sinnvollen, aussagekräftigen Titel. So kann jede/r die/der ins Forum schaut, entscheiden da kann ich (ev.) helfen oder gar nicht.
    Gibt es nicht einen Tread wie poste ich richtig?

Nix für ungut und einen schönen Abend.

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• Auch Hallöchen

gross helfen kann ich Dir nicht. Ich behaupte mal schlicht und einfach: wenn Du das Datum hervorheben willst, musst Du wohl in den CSS - Dateien suchen. Im schlimmsten Fall in den php - Files.

Aber:
    Ein Titel mit "Hilfe!!!" ist nicht der Bringer! Denn Hilfe sucht hier (mehr oder weniger) jede/r. Gibt Deinem Tread / Deiner Frage einen sinnvollen, aussagekräftigen Titel. So kann jede/r die/der ins Forum schaut, entscheiden da kann ich (ev.) helfen oder gar nicht.
    Gibt es nicht einen Tread wie poste ich richtig?

Nix für ungut und einen schönen Abend.

Ok. Ich werde es mir für die Zukunft merken! ;-)

• Dazu musst Du die style.css um diesen Eintrag erweitern:

Code
    .entry-date {color:#00FF00;}

Damit wird der Link des Datums z.B. grün.

http://www.w3schools.com/cssref/css_colors.asp

Ich habe gerade mal im style.css nachgeschaut. Ich habe da nirgendwas einen Absatz mit .entry-date {color:#00FF00;}. :-( Gibt es die Möglichkeit es dazu zu packen, oder heißt das jetzt, dass man es in meinem Theme nicht umstellen kann? :|

• Ich habe gerade mal im style.css nachgeschaut. Ich habe da nirgendwas einen Absatz mit .entry-date {color:#00FF00;}. :-( Gibt es die Möglichkeit es dazu zu packen, oder heißt das jetzt, dass man es in meinem Theme nicht umstellen kann? :|

Hab's gerade einfach mal eingefügt und es funktioniert. ;) Könnte man eventuell die Schrift noch in bold umstellen? :)

• Zitat

Ich habe gerade mal im style.css nachgeschaut. Ich habe da nirgendwas einen Absatz mit .entry-date {color:#00FF00;}.

Richtig... Ich sagte ja auch "die style.css um diesen Eintrag erweitern" ;-)

Zitat

Könnte man eventuell die Schrift noch in bold umstellen?

Ja, kann man.

Code
    .entry-date {color:#00FF00; [COLOR="Green"]font-weight: bold;[/COLOR]}

Du solltest Dir CSS Grundkenntnisse aneignen... Dazu einfach mal auf oben verlinkter Seite schauen. Hilfreich sind ebenso
    http://www.css4you.de/
    und
    http://little-boxes.de/lb1/III-css-grundlagen.html

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (25. April 2012 um 11:46)

• Richtig... Ich sagte ja auch "die style.css um diesen Eintrag erweitern" ;-)

Ja, kann man.

Code
    .entry-date {color:#00FF00; [COLOR=Green]font-weight: bold;[/COLOR]}

Du solltest Dir CSS Grundkenntnisse aneignen... Dazu einfach mal auf oben verlinkter Seite schauen. Hilfreich sind ebenso
    http://www.css4you.de/
    und
    http://little-boxes.de/lb1/III-css-grundlagen.html

Vielen Dank. Es hat funktioniert. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich den Strich unterm Datum weg bekomme und dann passt es mit dem Artikel. Ich bin ja gerade dabei mir die Grundkenntnisse anzueignen. Aber von heut auf morgen geht das nicht und es ist noch ein Meister vom Himmel gefallen. ;)
    Das gleiche Problem habe ich allerdings in meiner Galerie. Also nicht mit dem Datum, sondern mit dem Seiten-Anhang. Wenn sich das Bild öffnet kann man unterm Bild immer auf das vorherige Bild oder das nächste klicken. Diese sind momentan in einem hellen grau und nicht so gut sichtbar. Muss ich dafür etwas in dem Attachment pages ändern bzw. hinzufügen?
    Bitte nicht köpfen für die Frage. :smile:

• Wenn sich das Bild öffnet kann man unterm Bild immer auf das vorherige Bild oder das nächste klicken. Diese sind momentan in einem hellen grau und nicht so gut sichtbar.

Findest Du ebenfalls in der style.css des Themes (ca. Zeile 889):

Code
    .navigation a:link, .navigation a:visited {
        color: #888888;
        text-decoration: none;
    }

Ändere den Wert für color in eine beliebige Farbe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!