Problem mit der Allgemeinen Sidebar

• Hi Leute,

wie ihr sicherlicht erkennt bin ich noch was neu in diesem Forum. Ich habe folgende Seite erstellt: wwww.pitpad.bplaced.net/wordpress

Die Seite soll in den nächsten Tagen dann auf einen anderen Server hochgeladen werden. Soweit sieht die Seite voll nach meinen Vorstellungen aus, nur wenn ich jetzt zum Beispiel bei "Aktuelles Grevenbroich" einen Artikel anklicke( z.B. "Orchesterwechsel"-Sammlung Rheingold in Schloss Dyck 2012"), sodass sich der Artikel in einer neuen Seite selber öffnet wird die Allgemeine Sidebar unter dem Artikel gesetzt, dass sieht sehr unschön aus.. habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Als Themen verwende ich Twenty Eleven 1.3 mit einem geänderten Head. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :) Und ich benutzte die aktuelle Wordpress Version.

mfg pitpad

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Sidebar in die Single.php? also ich hab an der Sidebar an für sich nichts verändert. Ich habe nur Unter dem Dashboard -Widgets einfügen - die passenden Widgets in die Sidebar eingefügt, diese wurde dann angezeigt.

den body_class entfernen heißt ich muss in die Single.php rein und dann den kompletten Body Class entfernen?

Kann es zu komplikationen kommen wenn ich das Plugin verwendte? ALos könnte ich dadurch mir das ganze layout zerschiessen?

vielen Dank für die Antwort erstmal! :)

• Zitat

also ich hab an der [COLOR=#306582]Sidebar[/COLOR] an für sich nichts verändert. Ich habe nur Unter dem Dashboard -[COLOR=#306582]Widgets[/COLOR] einfügen - die passenden [COLOR=#306582]Widgets[/COLOR] in die [COLOR=#306582]Sidebar[/COLOR] eingefügt, diese wurde dann angezeigt.

dann ist da nicht das originale Twenty Eleven theme - das hat in single.php (d.h. in einzel-artikeln) keine sidebar.

versuch das folgende:

in deinem fall (ohne child-theme) bearbeite functions.php, finde (fast am ende):

PHP
    if ( is_singular() && ! is_home() && ! is_page_template( 'showcase.php' ) && ! is_page_template( 'sidebar-page.php' ) )
      $classes[] = 'singular';

aendere das in:

PHP
    if ( is_singular() && ! is_single() && ! is_home() && ! is_page_template( 'showcase.php' ) && ! is_page_template( 'sidebar-page.php' ) )
      $classes[] = 'singular';
  • Wow vielen Dank für die Hilfe!! :)) Hat super geklaptt!! Gibt es hier ne Bedanken-Funktion im Forum? Wenn ja würde ich 1000x den Button drücken :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!