kniffliges (?) Problem mit Theme WuCoco

• Hallo, ihr da draußen,

ich arbeite derzeit daran, mein Weblog auf ein neues Design umzustellen: und zwar dieses hier.

Dabei tritt ein merkwürdiges Problem auf. Wenn ich aus der Sidebar des alten Themes einen code übernehme, der "get_posts" verwendet - z.B diesen hier:

[COLOR=DarkRed]<li><h2><?php _e('Momentaufnahmen'); ?></h2>
    <ul>
    <?php $posts = get_posts('category=19&numberposts=10');
    foreach ($posts as $post) :
    ?><li><a href="<?php the_permalink(); ?>" class="menu" <span class="date"><?php the_time('d.m. - ') ?> </span> <?php the_title() ?></a>
    <?php
    endforeach;
    </li></ul>[/COLOR]

dann werden auf der Startseite, allen Seiten und Kategorien, egal was man aufruft, immer nur Beiträge der erwähnten Kategorie (hier '19') aufgelistet.
    In meinem alten Theme läuft der Code einwandtfrei.
    Hier jedoch macht es den Eindruck, als würde der Sidebar-Code irgendwie alle anderen get_posts Aufrufe (z.B. in der index.php) blockieren.
    Schreibe ich kein get_posts in die Sidebar, läuft alles einwandtfrei.

Hat jemand eine Idee?
    Danke schon mal im voraus.

Grüße
    V.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, separate Loop:

PHP
    <?php $wp_query = new WP_Query('category=19&showposts=10'); ?>
    <?php if($wp_query->have_posts()) : while($wp_query->have_posts()) : $wp_query->the_post() ?>
    <li><a href="<?php the_permalink(); ?>" class="menu" <span class="date"><?php the_time('d.m. - ') ?> </span> <?php the_title() ?></a>
    <?php endwhile; endif;

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!