Hallo,
habe erfolgreich NextGen installiert und sogleich Gallerien angelegt. Unter Optionen / Gallerie / Gallerie Einstellungen habe ich "Zeige als erstes:" Thumbnails aktiviert und der Besucher soll sich bei Bedarf die Bilder als Slideshow ansehen können. Nur genau das funktioniert nicht, wenn das Feld "Zeige als Slideshow" auf meiner HP angeklickt wird. Keine Fehlermeldung, nix. Jemand eine Idee ? Hier der Link zur Seite.
Danke
NetGEN thumbnails als slideshow ansehen geht nicht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Nachtrag:
wenn ich unter vorgenanntem Menü "Zeige als erstes:" Slideshow anstelle der Thumnails einstelle, funktioniert die Slideshow problemlos. Aber auch hier ist keine Umstellung auf die Thumbnails möglich... -
...auch aufwändiges googlen hat keine Lösung gebracht :sad:. Ist dieses Problem so selten ? Wie kann ich es selbst debuggen ?
-
ok, letzter Versuch, meinen Thread in Erinnerung zu bringen :|. Leider habe ich bisher keine Lösung für das zuvor geschilderte Problem gefunden... :cry:
-
Hast unter Optionen / slideshow du den Pfad "Pfad zum JW-Image-Rotator" richtig gesetzt?
-
ja, ich denke schon. Unter Optionen / Slideshow ist der Pfad auf
http://www.passion-fliegenfischen.de/wp-content/upl…magerotator.swf eingestellt. Der Image- Rotator funktioniert auch, wenn ich bei den Optionen / Gallerie die Auswahl gleich auf slideshow einstelle (anstelle auf thumnails). Ebenso funktioniert das NextGEN- Widget mit der Slideshow. Nur der Button [show as slideshow] ([Zeige als Slideshow]) schaltet beim Anklicken nicht um.
Unterdessen habe ich unter "Übersicht" die Plugin Testfunktion laufen lassen. Beim letzten Check bringt NG unter "Theme Kompatibilität prüfen" die Fehlermeldung
"Missing the call to wp_head() in your theme, contact the theme author"
Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Fehler damit zusammenhängt... :roll: -
Dann setz es mal ein:
http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_headDer link "show as slideshow" erscheint mir nicht korrekt. Stell mal die Permalinks auf standard
-
Hallo,
erstmal danke für Ihre Unterstützung !
Die Permalinks habe ich zwischenzeitig auf Standard zurückgesetzt - ohne Erfolg (und nach Prüfung wieder auf "Artikelname" geändert). Wie kann ich den Link von "show as slideshow" kontrollieren ? Auf eine falschen Link tippe ich eher nicht - sonst würde die Slideshow des NexGEN Widget doch auch nicht funktionieren, oder ? -
So sieht er bei dir aus (trotz WP-CopyProtect :), schalt es mal ab und probiere):
<a class="slideshowlink" href="/impressionen/?show=slide"> [Zeige als Slideshow] </a>
Bei sieht er so aus und funktioniert:
http://domain/griechenland/n…korfu/slideshow
http://DOMAIN/griechenland/nggallery/griechenland/korfu/slideshow -
So sieht er bei dir aus (trotz WP-CopyProtect :), schalt es mal ab und probiere):
<a class="slideshowlink" href="/impressionen/?show=slide"> [Zeige als Slideshow] </a>
Bei sieht er so aus und funktioniert:
/griechenland/nggallery/griechenland/korfu/slideshow -
Hallo,
wollte kurz berichten, dass der Fehler von NextGEN offensichtlich mit einem anderen Plugin zusammenhängt. WP-Copy Protect war es nicht - aber nachdem ich alle Plugins (bis auf NextGEN) deaktiviert hatte, funktionierte der Button der Slideshow. Werde mich die Tage dran machen, den Übertäter ausfindig zu machen.
Danke für die Hilfe, bgeissler -
Hallo,
wollte kurz berichten, dass der Fehler von NextGEN offensichtlich mit einem anderen Plugin zusammenhängt. WP-Copy Protect war es nicht - aber nachdem ich alle Plugins (bis auf NextGEN) deaktiviert hatte, funktionierte der Button der Slideshow. Werde mich die Tage dran machen, den Übertäter ausfindig zu machen.
Danke für die Hilfe, bgeisslerHatte das Problem auch, ist aber seit heute behoben, indem ich das Plugin NextGen neu installiert und auch den Pfad zum Image Rotator neu gesetzt habe...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!