Cookies in WordPress deaktivieren

• Hallo :)

Ich habe für eine Freundin, die ein halbes Jahr ins Ausland fährt, ein WordPress Blog erstellt. Dieses Forum war mir in dieser Zeit sehr hilfreich.

Es funktioniert auch sehr gut und sie kann es inzwischen über den Admin-Beriech administrieren. Das einzige Problem sind die Cookies.

Sie wird im Ausland nur die Möglichkeit haben, im Internetcafe Beiträge zu schreiben, aber leider gibt es hier in Internetcafes schon Probleme mit den Cookies.

Ich habe bei ihr zu Hause die Cookies für die Seite zugelassen und es funktioniert einwandfrei, aber sobald sie unterwegs ist und im Internetcafe was schreiben möchte, sind Cookies oft gesperrt und sie kommt nicht über den Login Bildschirm raus.

Muss WordPress Cookies speichern können?
    Gibt es vielleicht ein Plugin das mich irgendwie anders einloggen lässt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo :-?

Bin immernoch auf der Suche nach einer Lösung.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem administrieren von Wordpress-Blogs, im Ausland,
    gemacht? Vor allem in I-Net Cafes.

Gruss

Vicr

• Nein. Aber frag sie doch mal, ob sie beim Einloggen die Option "Angemeldet bleiben" oder so ähnlich aktiviert.

• WordPress braucht Cookies. Man könnte das zwar bestimmt auch auf Sessions umstellen, aber das würde das Ändern des Quelltextes erforderlich machen...

Aber vielleicht kann sie sich ja PortableFirefox auf USB-Stick packen...?
    Der nimmt die Cookies, und kann vom USB-Stick ohne Installation gestartet werden. Voraussetzung ist natürlich ein toleranter Internet-Café-Betreiber und Rechner mit USB-Anschlüssen...

Ansonsten ist die E-Mail-Variante sicher ne gute Idee...

hth
    Christian

• @all

Vielen Dank für eure Antworten :D

Den Tipp mit dem Stick und dem portablen Firefox habe ich befolgt.
    Es klappt wunderbar. 8)

Gruss

vicr

• Wie gesagt, zur Sicherheit (vielleicht ist der Internetcaférechner ohne USB-Laufwerk ausgestattet) solltest du trotzdem Bloggen via E-Mail einrichten... :)
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!