seite waaahhhnsinnig langsam

• Hallo,
    ich kann es mir nicht erklären. Ich habe eine ziemlich simple Seite, die sich aber anscheinend an irgendwas totrechnet.
    Ich hab schon alle plugins ausgeschaltet, das ändert nichts.
    Kann mal bitte, bitte jemand das anschaun und mir vielleicht draufhelfen, was ich da falsch gemacht habe.

Was interessant ist:
    auf googlechrome ist sie superschnell.
    auf safari superschnell,
    auf ff grauenvoll langsam,
    auf ie grauenvoll langsam.

Hier die Addresse:

http://www.kostwerk.info

vielen Dank für einen Hinweis!!!
    Irmen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann mal bitte, bitte jemand das anschaun und mir vielleicht draufhelfen, was ich da falsch gemacht habe.

stimmt - Deine Seite ist sehr langsam.

Mein Online Tool darf - wie auch Suchmaschinen nicht auf deine Anwendung zugreifen.

HTML
    Fehlermeldung während der Analyse:

blocked by robots.txt (disallow url: /)

Wenn du eine Datensicherung hast - lade diese einmal hoch und führe ein Update nach dieser Anleitung
    http://doku.wpde.org/Upgrade

durch
    per FTP- die alte Wordpress Version löschen bis auf wp-config.php und alle Dateien ~/wp-content

Wende Dich auch deinen Provider.

Viel Glück

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe die Suchmaschinen geblockt, solange nicht wirklich alles gut funktioniert. die Blockierung hab ich grade aufgehoben.

Hm - das mit dem Upgrade mach ich, wenn mir garnichts anderes mehr übrigbleibt ...

Leider komme ich mit dem Debugger von ie und ff nicht zurecht. Ich verstehe nicht, wie man die bedient. der vom ff zeigt mir mal keine Fehler an, mal einen, dann wieder keinen ...

Mit dem Provider telefoniere ich schon täglich, die behaupten, es sei der Server irgendwie überlastet , es läge nicht an meiner Seite - sie prüfen das seit zwei Wochen. Sehr unbefriedigend - 1und1.

Wenn ich beim ie auf f12 gehe und dann auf script und "debuggen starten" -
    was sollte denn dann passieren?
    Bei mir scheint gar nichts zu passieren!

Vielen Dank für eienn Rat!!!
    Irmen

• Was heisst denn langsam? Ich habe gespiesen :p

Spass bei Seite:
    - nimm mal die robots.txt vom Server (kannst sie ja immer wieder hochstellen).
    - Dissalow abstellen, etc.
    Die "Bösen" halten sich eh an keine robots.txt und Tante G. ist nicht so schnell im lesen und erfassen Du am bereitstellen. :wink:
    - wie gross ist das Bild? (ggf kleiner machen)
    - beim Bild fehlt das alt-Tag (nur weil ich schon am rum stänkern bin)
    - H1 und H2 Tags fehlen ebenfalls. (nur weil ich gerne stänkere.

Gruss und schöner Abend.

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• Vielen Dank für deine Antwort!!
    - ist das alt-tag nur wegen der suchmaschinenoptimierung
    oder ist das alt-tag zwingend??

Auch ohne bild braucht die Seite bei mir und anderen im ie und im ff 15sec zum laden. Im safari und im chrome geht sie bestens.

Wem fällt denn dazu noch was ein?

Ich habe allerdings nochmal mit dem Provider telefoniert und der meint es liegt an ihm, nicht an meiner Seite. Keine Ahnung? Kann denn das sein?

Vielen Dank
    Irmen

• - ist das alt-tag nur wegen der suchmaschinenoptimierung
    oder ist das alt-tag zwingend??

Zwingend ist es nicht ... aber es bringt dir Punkte weil es 'sauberer Code' ist. Und auch Behinderten freundlich(er).

Mit FF kommt sie hier (in der Schweiz) (nun) relativ schnell. Klar braucht ein grosses bild längere Übertragungszeiten. (trotzdem würde ich die Startseite mit Text versehen, denn mit einem Bild kann die SUMA wenig anfangen.

Zitat von irmen;

.. und der meint es liegt an ihm, nicht an meiner Seite. Keine Ahnung? Kann denn das sein?

Na, das ist ja eine "ulkige" Aussage von Deinem Provider!!! *kopf-schütteln
    Ja das kann sein, z.B. wenn seine Server nicht einwandfrei laufen, falsch konfiguriert sind, sein Hausnetzwerk 'spinnt', seine Anbindung nichts taugt, etc. etc.
    Ist aber lieb von ihm, dass er dich so im Dunkeln stochern lässt.

Viel Spass und schöner Abend.

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• Vielen Dank für deine Antworten!
    Den Text auf der Startseite werde ich sofort nachtragen!

Die Größe der Bilder sollte eigentlich nicht das Problem sein. > sie sind relativ klein.
    Naja der Provider ist wahrscheinlich die längste Zeit der Meine gewesen nach dieser Erfahrung.
    Gute Zeit für dich und für alle die hier so unermüdlich Fragen beantworten. Vielen Dank!!
    Irmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!