Ähnliches Theme wie...?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Also ob es jetzt so ein ähnliches Theme gibt, kann ich auf die schnelle nicht beantworten.
    Aber Notfalls man kann es sich basteln. ;)

http://wordpress.org/extend/themes/
    Suche dir ein Two Column (Zweispaltiges) white Theme.

Den Hintergrund kann man über die css des Themes anpassen, so dass er dann ein leichtes Grau bekommt, das ist noch die einfachste Übung.

Das obere, was du haben willst nennt sich Post Slider.

So etwas kann man mithilfe diverser Plugins realisieren, da gibt es ein paar Stück, die sogar teilweise richtig gut aussehen und zudem noch schöne Effekte mitbringen.

Muss man allerdings in das Theme integrieren, was eigentlich auch kein großes Problem sein dürfte, da die Plugins meistens recht gute Dokumentationen mitbringen, wie was einzubauen wäre, wenn man Anderungen im Quelltext des Wunschthemes vornehmen muss.

Das andere ist ein klein wenig schwerer, oder vielleicht auch nicht, aber ich selber habe so etwas noch nicht gemacht ;).
    Du müsstest den Loop so umstricken, dass nur die Post Titel und das Veröffentlichungsdatum ausgegeben werden.

Ist allerdings jetzt nur Theorie und ein wenig Zeit muss man schon aufwenden, da das ganze sich nicht so mal eben bauen lässt. :-)

Kenntnisse in php und css wären dafür auch angebracht.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!