Schlagwörter SEO-Tauglich machen

• Hallo alle zusammen wieder ein neuer Tag. Momentan beschäftige ich mich mit den Schlagwörtern.

Wie geht Ihr damit um? Setzt Ihr zu jedem Schlagwort(Tag) eine Beschreibung die den zugehörigen Artikel behandelt oder gebt Ihr eine selbst geschriebene allgemeine Beschreibung ein, die beschreibt was das Wort bzw. Schlagwort bedeutet?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo SwanyLean

Wenn du mit Schlagwörtern die "Tag Cloud" Funktion meinst kann ich dir sagen dass ich noch nie eine Webseite über diese Funktion durchsucht habe.
    Meistens finde ich sie sogar etwas störend. Auch auf deiner Seite wird der Fußbereich dadurch unnötig und unschön in die Länge gezogen.
    Aber das ist nur meine Meinung.

Du willst

Zitat

Schlagwörter SEO-Tauglich machen

Keine Ahnung wie und ob die Suchmaschiene ihres Vertrauens darauf reagiert.

Keywords werden von Google aber bereits seit 2009 ignoriert.http://googlewebmastercentral.blogspot.de/2009/09/google…s-meta-tag.html
    Vielleicht hat sich da aber auch etwas geändert?

tom

• Hallo SwanyLean

Wenn du mit Schlagwörtern die "Tag Cloud" Funktion meinst kann ich dir sagen dass ich noch nie eine Webseite über diese Funktion durchsucht habe.

Meistens finde ich sie sogar etwas störend. Auch auf deiner Seite wird der Fußbereich dadurch unnötig und unschön in die Länge gezogen.
    Aber das ist nur meine Meinung.

Du willst Keine Ahnung wie und ob die Suchmaschiene ihres Vertrauens darauf reagiert.

Keywords werden von Google aber bereits seit 2009 ignoriert.http://googlewebmastercentral.blogspot.de/2009/09/google…s-meta-tag.html
    Vielleicht hat sich da aber auch etwas geändert?

tom

Nein, die meine ich nicht.

Man legt ja bei jedem Artikel ein paar Schlagworte bzw. Tags an, die zum Artikel passen.

Diese kann man im Adminbereich bearbeiten. Die meine ich.

• Denke die wenigsten Themes lesen die Beschreibung der Tags aus. Da müsstest also im PHP Code auch ran.

Nabend Bambaataa :-)

Sorry für die späte Meldung. Hatte leider keine Zeit hier Zeitnah zu antworten. Daher Asche auf mein Haupt.

Das dachte ich mir schon. Mir geht es aber viel mehr um die Beschreibung eines Tags.

Beispiel das Schlagwort: AUTO
    Schreibe ich in die Beschreibung hinein, was das Wort Auto bedeutet oder schreibe ich hier, einen Text, welcher den eigentlich zugehörigen Artikel beschreibt?

Grund: Wenn ich eine Anaylyse bei xovi zur OnPage-Optimierung einhole, wird mir immer mitgeteilt das ein Titel und die Beschreibung fehlt, was angeblich Auswirkungen auf die SEO-Freundlichkeit hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!