Videos bewerten und kommentieren alá Youtube

• Hallo,

ich habe einen Blog der mehrere private Seiten für verschiedene User hat. Diese können auf ihren Seiten Videos anschauen. Die User sollen nun auch die Möglichkeit bekommen direkt unter jedem Video Kommentare zu verfassen und zu bewerten, alles ohne Dashboard.

Gibt es eine Möglichkeit solch eine Text Form unter jeden Video zu platzieren (DB Eintrag da die Kommentare ja irgendwie gespeichert werden müssen)

Es gibt auch gute Dashboarb Notiz Plugins, jedoch sollen die User die Möglichkeit bekommen direkt und schnell am Video zu kommentieren.

Stehe gerade hinsichtlich der Lösung etwas auf dem Schlauch und haben auch schon nach sämtlichen Keywords gegoogelt bzw. mir massenweise Plugins angeschaut, aber nicht bringt mich einer Lösung näher.

Hat jemand Erfahrungen, Ideen ode Hinweise wie ich weiterkommen könnte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi. Ich hab keine erfahrung damit und weiss auch nicht ob das funktioniert. Aber ich weiss wie man die kommentarfunktion implementieren könnte... Man weiss ja dass auf jeder wordpress startseite einzelne artikel gelistet werden. Man kann einen bestimmten artikel als "sticky" markieren, dieser bleibt dann immer ganz oben haften. Wenn man nun das profil eines users in ein artikel verfasst und diesen als "sticky" markiert (art_user1) und eine kategorie (kat_user1) anlegt und für jedes video einen seperaten artikel anlegt (art_user1_vid001) dann sollte alles von wordpress aus schon ohne plugins funktionieren. In der navigation verlinkst du ein button auf kat_user1. Kat_user1 enthält als sticky beitrag art_user1 und als weitere beiträge art_user1_vid001 usw.. Jetzt kommt es nur noch auf das template drauf an ob dies dem user gleich zu beginn an es ermöglicht einen artikel zu kommentieren. Falls nicht, dürfte dies auch kein problem sein dies mit ein paar php befehlen entgegen zu wirken. Mfg (gesendet mit nokia e7, deswegen unformatiert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!