Standard Navigation in eigenes Theme übernehmen

• Hi,
    ich versuche gerade die Standard Navigation von WP 3.2 (TewntyTen Vorlage) in mein eigenes Theme zu implementieren.

So weit bin ich nun:
    -Text wird ausgegeben
    -Formatierung wird angepasst (css)

es gibt nur folgendes Problem: Unterkategorieren werden nicht zugeordnet und somit auch nicht bei hover in einer box dargestellt. die subitems werden nur mitaufgeführt.

Bsp Mein derzeitiger Stand:
    Home | Links: 1 | Links: 2 | Links 3 | Foto: 1 | Foto: 2

So soll es aber sein:
    Home | Links | Foto

und so soll es dann gehovert aussehen:
    Home | Links | Foto
    >>>>> 1
    >>>>> 2
    >>>>> 3

(ignoriert die pfeile da oben, das sind platzhalter)

Ich hoffe mein Problem ist verständlich.

Folgend bin ich vorgegangen:

funtions.php:

PHP
    <?php
    if ( function_exists( 'register_nav_menu' ) ) {
        register_nav_menu( 'MainMenu', 'Nav 1' );
    }
    ?>

index.php

PHP
    <nav id="access" role="navigation"> 
                    <h3 class="assistive-text"><?php _e( 'Main menu', 'Mainmenu' ); ?></h3> 
                    <?php /*  Allow screen readers / text browsers to skip the navigation menu and get right to the good stuff. */ ?> 
                    <div class="skip-link"><a class="assistive-text" href="#content" title="<?php esc_attr_e( 'Skip to primary content', 'Mainmenu' ); ?>"><?php _e( 'Skip to primary content', 'Mainmenu' ); ?></a></div> 
                    <div class="skip-link"><a class="assistive-text" href="#secondary" title="<?php esc_attr_e( 'Skip to secondary content', 'Mainmenu' ); ?>"><?php _e( 'Skip to secondary content', 'Mainmenu' ); ?></a></div> 

<?php /* Our navigation menu.  If one isn't filled out, wp_nav_menu falls back to wp_page_menu. The menu assiged to the primary position is the one used. If none is assigned, the menu with the lowest ID is used. */ ?> 
                    <?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'primary' ) ); ?> 
                </nav><!-- #access -->

Die Standard Style.css auf dem twentyten Ordner habe ich kopiert, unbenannt > Stlye_nav.css und in meine index.php implementiert:

PHP
    <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="<?php echo get_template_directory_uri() .'/style_nav.css"'; ?> />

Was hab ich vergessen, was habe ich falsch gemacht?

Kann mir da jmd helfen? Oder gibt es ein komplettes Tut welches mir zeigt, wie ich genau dies mache?

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Bambaataa (24. April 2012 um 00:35)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!