Medien hochladen geht nur sporadisch

• Hallo

Seit einiger Zeit kann ich nur sporadisch Medien hochladen. Ab und zu gelingt es, meistens kommen aber keine Dateien auf dem Webserver an, sowohl mit Chrome als auch Firefox und dem neuen Uploadmechanismus als auch dem klassischen. Plugins habe ich bereits alle deaktiviert und getestet aber ohne Erfolg.
    Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann?
    WP-Version ist 3.3.1

danke
    Manuel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Seit einiger Zeit kann ich nur sporadisch Medien hochladen.

- Dateitypen
    - Dateigrößen
    - Speicherplatz
    - Arbeitsspeicher
    - Berechtigungen

• - Dateitypen: jpg, pdf, ...
    - Dateigrößen: 100 kb bis 500 kb, Maximal gehen ja 8 MB, an diesen Wert bin ich aber nie gekommen. Habe sowohl 8, 4 als auch nur 1 Datei versucht
    - Speicherplatz: Freier Speicherplatz liegt bei über 1 GB
    - Arbeitsspeicher: meinst du memory_limit von PHP? Das liegt bei 128 MB
    - Berechtigungen: rwxr-xr-x

• Zitat

Seit einiger Zeit kann ich nur sporadisch Medien hochladen

Welche Änderungen wurden seitdem vorgenommen?
    z.B. neue Plugins, Puginupdates oder Themeupdate

• Schwierige Frage, da habe ich nicht genau darauf geachtet. Themes habe ich aber keine neu installiert, geupdatet oder verändert.

Installiert sind folgende Plugins:

• FancyBox for WordPress
      Integrates FancyBox by Janis Skarnelis into WordPress.
    • Google XML Sitemaps
      This plugin will generate a special XML sitemap which will help search engines like Google, Yahoo, Bing and Ask.com to better index your blog.
    • Optimize Database after Deleting Revisions
      Optimizes the Wordpress Database after Deleting Revisions
    • Options Framework
      A framework for building theme options.
    • SGM Google Calendar
      Plugin für die Verwendung von Google Calender, basierend auf ICS Calendar 1.6.8
    • Shortcode Blogname
      Bindet den Blogname mit dem Shortcode [blogname] ein
    • WP-Mail-SMTP
      Reconfigures the wp_mail() function to use SMTP instead of mail() and creates an options page to manage the settings.
    • WP Liveticker
      Ajaxified Live-Ticker which can be placed in an arcticle. Uses Custom Post Types, Custom Taxonomies and the shortcode [ticker]. You can also use own RSS-Feeds for each ticker you created.
    • WP Permalauts
      This plugin transforms the german umlauts into well-formed entities (needed ONLY for permalinks). It's based on o42-clean-umlauts.
    • WP Social Share Privacy
      jQuery Plug-In socialshareprivacy from Heise.de for WordPress.
  • Habe heute noch einmal einen Test gemacht. Ich wollte 10 Bilder hochladen. Mit einer Auflösung 1000 x 572 Pixel ging es nicht. 6 gingen mit eine Auflösung von 800 x X, 4 nur mit einer längsten Seite von 750 Pixel.
    Jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!