Bilder importieren. Hilfe gesucht.

• Hallo und einen schönen Sonntagabend alle zusammen.

Ich habe gerade meinen Blog neu aufgesetzt und alles importiert. Aber irgendetwas stimmt mit den Bildern nicht.

Obwohl die Bilder nicht im Ordner uploads waren wurden diese im Artikel angezeigt. Also habe ich die alten Ordner, in welchen die Bilder schon vorhin waren einfach wieder in das selbe Verzeichnis per FTP importiert.

Nun meine 2 Fragen: In der Mediatek werden diese jetzt nicht angezeigt.

1. Was kann ich nun tun damit diese wieder dort gelistet werden?

2. Was kann ich danach tun damit ich nicht in jeden Artikel extra hinein muss um das Artikelbild für die Thumbnails festzulegen?

Frage 2 kommt dadurch, das sobald man in Wordpress einen Artikel updatet ein Ping an die Suchmaschinen gesendet wird und diese den Artikel wieder aufnehmen.
    Dies wäre jedoch schlecht, da der Artikel schon 1:1 auch bei zum Beispiel Google gelistet ist. Somit könnte Google den Ping als Spam werten, wenn ich dies bei jedem Artikel so mache.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße Swany

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!