Serverwechsel - Importdatei funktioniert nicht

• Eine Sicherung für den Umzug in diesem Zustand scheint mir nicht sinnvoll. ???

Probiers aus... Eine Datenbank- und Dateisicherung kann nicht schaden, die Exportfunktion beinhaltet ja weder Benutzer, noch Einstellungen und Dateien. Wenn der Import per phpmyadmin nicht klappt, kannst du es mit dem MySQLDumper versuchen, der bekommt oft erstaunlich vermurkste Datenbanken wieder hin.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab natürlich alles gesichert und werde die Daten auf den neuen Webspace übertragen. Trotzdem meine Frage: wie kann es passieren, dass plötzlich das genutzte Theme nicht mehr verfügbar ist und die ganze Installation von WP 3.1 in englisch ist, auch nach Update auf 3.3.2? Kann man das wieder reparieren?

• Du kannst dir die deutsche Sprachdatei unter http://wpde.de herunterladen. Beim Update wird die gelöscht, wenn du die falsche Version erwischst, was bei 3.1 auf 1.3.x schon sein kann ;)
    Das ein Theme plötzlich weg ist, ist allerdings merkwürdig, die Themes liegen als Dateien fest im Ordner /wp-content/themes. Wenn es weg ist, muss es gelöscht worden sein.

• das ist ja das eigenartige... sowohl das Theme als auch die deutschen Sprachdateien sind nach wie vor dort wo sie sein sollen. trotzdem ist alles in englisch und das Theme wird als defekt gemeldet.

• es ist wie verhext: jetzt alles neu installiert bei ALL-INKL, die Bilder werden nicht gefunden, wenn ich eines neu hochladen möchte, kommt die Meldung: Warning: copy(/www/htdocs/w00f3eda/WP/wp-content/uploads/2012/04/hygienebuegel_klein.jpg) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00f3eda/WP/wp-admin/includes/file.php on line 348
    1014 - was ist da wieder los???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!