Wie Hintergrundfarbe wechseln und Header austauschen + weitere Probleme

• Hallo,

ich bin ganz neu hier, absolute Anfängerin und habe einige Fragen.

Ich möchte für mein Blog : http://catwalk.ca.ohost.de/catblog/ eine andere Hintergrundfarbe haben und den Header austauschen.
    Für die Überschriften der Beiträge und der Sidebar möchte ich eine andere Schriftart und -farbe verwenden und die Punkte in der Sidebar anders benennen und umsortieren.

Gestern abend habe ich mal Bilder eingefügt, die Katze ganz rechts in der oberen Reihe wird beim Drüberfahren mit der Maus mit einer blauen Fläche hinterlegt und ist mit dem falschen Foto verlinkt; es ist mir nicht gelungen ein Bild in Originalgröße einzustellen, immer wurden Thumbs erzeugt und wenn ich auf der Startseite die Kategorie Tierheim anklicke und mich somit im Archiv der Kategorie Tierheim befinde, werden gar keine Bilder angezeigt.

Ist das evtl. ein Fehler im Theme oder mache ich etwas falsch?

Vielen Dank für jede Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um im Archiv Bilder anzuzeigen, musst du in der archive.php in deinem Themen-Ordner die Zeile <?php the_excerpt() ?> durch <?php the_content() ?> ersetzen.
    Die Farben kannst du in der style.css ändern denke ich.
    Die Reihenfolge der Punkte in der Sidebar kannst du in der Datei sidebar.php, ebenfalls in deinem Themen-Ordner ändern. Ebenso die Bezeichnung.
    Hmm, zu den Bildern kann ich nicht viel sagen. Dachte, man hat nach dem Upload und klick auf das Bild die Möglichkeit der Auswahl, ob ein Vorschaubild benutzt werden soll oder nicht, und ob das Originalbild verlinkt sein soll.

• Danke, Trimo, das mit den Bildern und der Anordnung der Punkte in der Sidebar hat geklappt, kannst du mir vielleicht noch sagen, wie ich das Suchfeld nun linksbündig bekomme?
    @ jowra: Dass ich das alles in der style.css ändern kann, ist mir klar, allerdings habe ich es gestern drei Stunden lang ohne Erfolg versucht und hänge nun auch schon wieder zwei Stunden dran, es tut sich gar nichts, weder die Hintergrundfarbe noch Schriftart/-größe lassen sich verändern, den Header kriege ich auch nicht getauscht, vielleicht kannst du mir konkretere Tipps geben, wo ich suchen muss?
    Dann ist mir noch aufgefallen, dass, wenn ich im Menü auf Allgemein oder Tierheim klicke, die anderen Punkte aus der Sidebar verschwunden sind, wie kann ich das korrigieren?
    Kann mir vielleicht noch jemand bei dem Problem mit den Bildern weiterhelfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!