Scrollbar / Scrollbalken im Text - Editor im Backend veschwunden

• Moin zusammen!

Ich dachte, ich könnte euch mal 'ne Zeit lang in Ruhe lassen.

Aber vorhin ist im Backend im Text-Editor in der "Visuell"-Darstellung der seitliche, vertikal Scrollbalken entlang des Textfelds veschwunden. In der Html-Darstellung ist die Scrollbar da.

Das Ausschalten von Plugins wie TinyMCE und More fields sowie das Löschen von Cache und Cookies (falls letzteres übrhauipt was bringen könnte^^) hat nichts bewirkt.

Was kann ich da machen?

Danke und einen schönen Sonntag
    Christoph

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei mir fehlt die 2 Zeile vom Editor

Ich kann nicht mehr die Farbe der Schrift verändern, nicht mehr unterstreichen usw.! Das ganze ist mir aufgefallen seit dem Update WP von 3.3.1 auf 3.3.2 und dachte, dass es damit zusammenhängt, aber auf meiner Test-Subdomain habe ich noch die 3.3.1 laufen mit anderem Theme und kaum plugins und dort habe ich das gleiche Problem.

Wo genau soll die Lösung von "sylter" im config eingebaut werden!? Einmal hats mir alles zusammengeschossen und einmal Effekt = Null:

Lösung:
    config.php mit Editor öffnen.

/** Sets up WordPress vars and included files. */
    define('CONCATENATE_SCRIPTS', false );
    require_once(ABSPATH . 'wp-settings.php');

Kann das nicht auch damit was zu tun haben, dass im config.php

define ('WPLANG', 'de_DE');

definiert wird, aber wenn ich dann nachschaue "wp-includes"-"tinymce"-"langs", ann gibts da nur das

wp-langs-en.js

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!