Suche nach Templates für Handwerker bzw. Maler

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach seriösen Vorlagen für eine Handwerkerseite.
    Ich möchte aber Abstand von den Seiten nehmen, die Vorlagen haben,
    die alle die selbe Handschrift haben. Davon findet man leider zu viele.

Als das mit den kostenlosen Webseitenvorlagen los ging, erkannte man
    diese immer wieder und überall. Flashtilelanimation, irgendwelche Businessfratzen und Grafiktribles. Sowas suche ich nicht.

Es darf auch gern was kosten.

Aber zZt finde ich absolut nichts passendes.
    Hat jemand einen Link zu Templates in deutsch bzw. mit deutscher Sprachdatei.

Danke für Eure Hilfe
    Gruß
    Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi,
    versuchs mal auf templatic.com - die haben recht einfache Themes für alle Arten von Berufen oder Shops, die meisten gibts auch irgendwo gratis zum download (erst ausprobieren schadet nie, wenns paßt, kann man immer noch Geld schicken)...
    Die größte Themes-Sammlung hat zur Zeit Themeforest.com .. da findest du hunderte, kosten aber alle was ( aber auch da gibts viele bereits auf downloadseiten - lade das auf einen USB-Stick, prüfe es dort auf Viren, bevor du es instalierst und wenns paßt, kannst es immer noch kaufen, schon wegen d es Supports)

Laß dich aber nicht von Fotos etc. täuschen, nur weils nicht nach Handwerker aussieht - die meisten Themes kann man in Echtzeit durchprobieren, schau auf die Funktionalität, wie schnell öffnet eine Seite, wie gut sind Bilder beschriftet, wie gut kann ich Hintergrund und Styling selbst verändern etc ....man kann da sehr viel selber machen, was das Aussehen anlangt, aber gut übersichtlich sollte es sein und nicht zu viel Flash und Spielerei drin, ev. wie bei Templatic noch eine Datenbank für Verfügbarkeit eines Professionalisten oder für eine Reservierung.

Viel Spaß beim Suchen
    Gruß B.

• Zitat

die meisten gibts auch irgendwo gratis zum download

Was ist denn das für ein Tipp??? Anstiftung zum Betrug? (der auch gerne noch mit kostenlosen Viren/Malware vergütet wird.)
    btw. ne Datenbank ist bei WP Themes immer Voraussetzung.

• Was ist denn das für ein Tipp??? Anstiftung zum Betrug? (der auch gerne noch mit kostenlosen Viren/Malware vergütet wird.)
    btw. ne Datenbank ist bei WP Themes immer Voraussetzung.

aber wo, das ist kein Betrug, viele dieser Themes kannst du mit kleinen Backlinks im footer ganz normal runterladen ....da steht dann irgend eine kleine Werbung für SUVS oder so ...bei Templatic gibts solche massenweise ... da machen die mehr Geschäft damit als mit den gekauften, weil sie an den Backlinks verdienen ...

Wenn du lange genug suchst im Netz, wirst du fast jedes Theme, das älter als ein paar Monate ist, irgendwo ganz legal als gratis Download finden ...sie überholen sich sehr schnell, das wissen auch die Hersteller ! Die meisten wissen auch, daß man mit Copyright etc nichts mehr verdient bzw das auf Dauer nicht schützen kann, man aber mit Mitteln wie Backlinks zur Wertsteigerung der eigenen Domain viel besser verdient ... also nicht gleich losdonnern ;-)

Außerdem - daß man nicht die Katze im Sack kaufen will, ist ja wohl auch klar - viele themes schauen super aus, aber wenn man dann drauf herumwerkelt, sind sie umständlich und funktionieren kaum ...wenn man das im voraus bezahlt, bekommt man kaum Support und sitzt auf dem Ding .. läufts gut, kann man immer noch eine nulled Version kaufen.

mit Datenbank meinte ich welche mit Bestellservice -- zB um welche Uhrzeit welcher Handwerker verfügbar ist etc .... das gibts bei Templatic in einigen Themes...

• Zitat

Wenn du lange genug suchst im Netz, wirst du fast jedes Theme, das älter als ein paar Monate ist, irgendwo ganz legal als gratis Download finden

keines der Themen, die Du bei Templatic oder Themeforest.net kaufen kannst, bekommst Du an anderer Stelle legal als Download. Du bekommst sie von Betrügern, die an den Backlinks verdienen. Und eben hier bekommst Du keinen Support.

Zitat

läufts gut, kann man immer noch eine nulled Version kaufen.

Glaube, Deine Weltansicht ist etwas aus den Fugen geraten. Oder willst Du irgendwem weismachen, dass Du eine illegale Version testest und wenn alles super läuft Du dann noch das Original kaufst?

• die tatsäche, es ist trotzdem illegal, ein Thema zu verwenden, ohne einverständnis des Entwickler, wenn der eine Lizenz nutzt die zb nicht GPL bzw Frei ist. auch wenn es zufällig irgendwo downloadbar ist.

daher um einsteiger nicht von BrittaDN zum Betrug anstiften zu lassen,

es gibt tausende wirklich freie Plugins die man verwenden darf, weil sie zb unter der Lizenz GPL von den Programmierer frei verfügbar gemacht wurden,
    und solche kann man direkt in den wordpress Themen repositories wirklich frei installieren und frei nutzen
    http://themes.wordpress-deutschland.org/
    http://wordpress.org/extend/themes/

und das ein Handwerker ein Thema braucht das den Begriff Handwerker inne hat, ist eigentlich auch nicht notwendig.

denn es liegt nur am Inhalt mit Titel und Content, Bilder usw was man auf seinem Portal veröffentlich, und jedes gute thema ist für jeglichen Zweck verwendbar.

und wenn eine Portalbetreiber eine Onlineshop oder ähnliches oder diverse Funktionen betreiben will, ist das auch in den wenigsten fällen vom Thema abhängig, sondern man nutzt Plugin (viele freie ebenso wieder zu finden)

mit Wordpress geht es wahrlich einfacher ein Portal zu betreiben, als manche noch glauben wollen

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• ...
    und solche kann man direkt in den wordpress Themen repositories wirklich frei installieren und frei nutzen
    http://themes.wordpress-deutschland.org/
    http://wordpress.org/extend/themes/

Schön und gut, sie aber alles ein wenig trostlos aus.
    Wer den ganze Tag nichts anderes macht, hat auch die Zeit
    die Dinger anzupassen.

und das ein Handwerker ein Thema braucht das den Begriff Handwerker inne hat, ist eigentlich auch nicht notwendig.

Wer entscheidet das für mich?

denn es liegt nur am Inhalt mit Titel und Content, Bilder usw was man auf seinem Portal veröffentlich, und jedes gute thema ist für jeglichen Zweck verwendbar.

....

mit Wordpress geht es wahrlich einfacher ein Portal zu betreiben, als manche noch glauben wollen

Ich bin leider mich mit dem goldenen Löffel geboren...

• Schön und gut, sie aber alles ein wenig trostlos aus.
    Wer den ganze Tag nichts anderes macht, hat auch die Zeit
    die Dinger anzupassen.

diese tausenden Themen, sind großteils technisch sehr gut gebaut, sind frei, sind nutzbar und werden viel genutzt, das braucht man sehr selten etwas anpassen, ich habe noch nie ein Thema angepasst, ausser es war etwas in den dashboard optionen möglich (einfach per Maus auswählen oder etwas eintragen! kein Code, kein template anpassen!), und es laufen unter meiner Obhut über 50 verschiedene Wordpress portale von Privatpersonen, Vereinen und sogar kleine Firmen (auch Handwerker), aja ich könnte Coden 15 jahre PHP erfahrung, 20 Jahre HTML Erfahrung.
    den mit Wordpress Themen funktioniert ein Portal innerhalb weniger Minuten und kann je nach Ideen mit content befüllt werden, und erfüllt für viele unterschiedelich Bereiche seine zweck und das erfolgreich.

wie dein Portal heißt schreibst du einfach als Titel des Portals und damit ist wenn man es einfach und überlegt macht schon die halbe Arbeit erledigt. ohne Programmmieren ohne Coden, einfach nur Wordpress als Anwender nutzen, so einfach ist, das. da braucht man nicht mit goldem Löffel geboren sein, ein bißchen lesen und eine gute idee reicht.

einfacher geht es kaum als mit Wordpress!

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Genau das meine ich.
    Mit jahrelangen Erfahrungswerten lässt sich zu jedem Themegebiet des Lebens die Aussage treffen, dass es einfach ist.

Der eine hat die, der andere hat die Erfahrungen.

Templates vereinfachen nun mal die Sache. Wenn nur ich das so sehen würde, gäbe es die Angebote nicht.

Ich habe nun den halben Sonntag gesucht und 4 Ideen gefunden.
    Dies versuche ich nun mit meinen Kenntnissen anzupassen und hoffe, dass
    es gefällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!