Datum unabhängig vergeben

• Hallo,
    ich benutze Wordpress als CMS.
    Wie kann ich einem Artikel ein Datum in der Zukunft vergeben, dass Wordpress aber trotzdem ganz normal behandelt?
    D.h., es wird nicht geplant und es ist kein Entwurf, sondern er ist ganz normal sichtbar.
    VG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ein Artikel mit Datum/Uhrzeit in der Zukunft wird ganz normal gespeichert, und wird bei erreichen des Datum/Uhrzeit dann auf der Homepage angezeigt.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• das ist aber Feature, mit dem man Artikel erst in Zukunft freigibt.
    und das ist eben ein sehr sinnvolles feature.

• und wo liegt der Sinn dieses Feature zu umgehen, in 6 Jahren wordpress habe ich noch keinen gefunden, sondern finde die Zukunftsveröffentlichung sehr wertvoll.

• dann würde ich fragen, wo du selbst den sinn finden würdest das Feature bewusst zu umgehen, wenn du selbst nicht erklären kannst.

• OK, dann erkläre ich das mal:

Die Seite ist horizontal scrollbar. Somit liegen alle Inhalte auf einer Seite.
    Eigentlich ist die Seite statisch (alles im Theme), doch es gibt zwei Bereiche, wo eine Art Mini-Blog geführt werden soll. Es soll dort eine Übersicht von Blogartikeln geben. Wenn man auf einen Artikelauszug klickt, öffnet sich eine Lightbox mit dem ganzen Artikel.
    Diese Artikelübersicht wird benutzt um vergangene oder bevorstehende (!) Ereignisse/Veranstaltungen zu zeigen.

• Hast du da Empfehlungen?

Es soll mit einem Bild versehen werden können und es steht ein Text dabei. Ausserdem muss ich sowohl den "Kalender" an sich als auch die Detailansichts-Lightbox mit CSS gestalten können.
    VG und Danke!

• Habe es doch noch hier im Forum gefunden:

Danke für deine Anregung, gelöst habe ich es jetzt so:
    in der datei wp-inlcudes/query.php
    habe ich in zeile 2085

$where .= " AND ($wpdb->posts.post_status = 'publish'";

durch das ersetzt:
    $where .= " AND ($wpdb->posts.post_status = 'publish' OR $wpdb->posts.post_status = 'future'";

Das klappt. Jetzt muss ich mir noch überlegen, wie ich das zweispaltig und wie ich zwei verschiedene Bereiche mit der Vorschau hinbekomme. Ich probiere es aktuell mit Blog-in-Blog und Page.ly MultiEdit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!