navigationsmenü "home" ausblenden

• hallo!

ich blogge auf http://www.kupferfarben.com und habe heute mein theme aktualisiert. seitdem ist über meinem blogtitel ein navigationsmenü (zu sehen ist "home") aufgetaucht, das ich gerne wieder entfernen möchte. ich habe es schon versucht, allerdings komm ich nicht weiter und weiß nicht mal wo ich dieses navigationsmenü finde. habe schon im netz gesucht und das ein oder andere probiert, aber insgesamt war es erfolglos.
    ich habe keine großen css erfahrungen und hoffe jemand kann mir weiterhelfen?

würde mich sehr freuen! vielen dank im voraus

christina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

hat niemand eine idee?

war da nichts brauchbares in der PN von Björn ?

und wieso die eile? :roll:

von samstag spaet nachmittag bis sonntag fruehstueckszeit wuerdest du noch nicht einmal einen notfallsklempner kriegen - and dann sollen freiwillige helfer hier schneller reagieren ? :roll:

um das ganze menue zu entfernen (und wie ich sehe, willst du die suchleiste auch nicht), am ende von function.php - vor dem [FONT=Courier New][COLOR=blue]?>[/COLOR][/FONT] - das hier einsetzen:

PHP
    remove_action('rumputhijau_before', 'rumputhijau_top_navigation'); //entfernt das top-menue und die suchleiste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!