Webadresse ändern

• Hallo,

ich habe meine neue Hompage jetzt erst auf einer kostelosen Domain ein bisschen ausprobiert und bin auch wohl damit zufrieden. Kann ich jetzt im nachhinein die inhalte von der kostelosen domainadresse zu meiner richtigen domain laden ? Sodass ich alles was ich bei dem alten gespeichert habe dann bei der richtigen Adresse habe.

Vielen Dank im Vorraus
    Dirk

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn Du Zugang zur Datenbank und den sekundären Daten/Files hast geht das. Sekundäre Daten sind solche, welche auf irgendeine Art (manuell) hochgeladen wurden:

- Uploads-Ordner
    - Themes-Ordner
    - Plugins-Ordner

Gruss B-52

• hört sich ja gut an, wenigstens geht das schonmal...
    Müsste ich die drei genannten Ordner den auf die neue domain hochladen oder wie geht das ? Und kann ich dann am Ende genauso wie jetzt die Homepage ändern oder wie läuft das ?

• Du setzt nun eine neue WP Umgebung auf den neuen Server auf, und schaufelst nach und nach dann zuerst die Datenbank, später den Theme-Ordner, Uploads-Ordner und Plugin-Ordner nach. Falls nötig natürlich auch die .htaccess usw...

Die Datenbank musst du selbstverständlich mit der aktuellen URL ergänzen. Dies geht per Suchen/Ersetzten.

That's it! Und noch was: Backup der "alten" Webseite erst verwerfen, wenn alles rennt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!