Frage zu "wp_reset_query" und "loops"

• Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen wann man am besten immer einen

PHP
    wp_reset_query();

dürchführen sollte. Bin mir da jetzt nicht sicher ob es nach jedem Loop sein muss.

Außerdem würde ich gern wissen, wie das mit den Loops ist. Manchmal sehe ich, dass nur folgender Aufbau ist..

PHP
    if (have_posts()) {
        while (have_posts()) {
            the_post();
            .......
        }
    }

und manchmal eben ...

PHP
    while (have_posts()) {
        the_post();
        .......
    }

Wann sollte man das if weggelassen oder sollte es prinzipiell IMMER da sein ?

mfg .Sieben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wann sollte man das if weggelassen oder sollte es prinzipiell IMMER da sein ?
    mfg .Sieben

ob if bedingung notwendig ist, kommt auf die situation an, zb will man die ausführung von while komplet unterbinden (zb keine Anzeige) oder möchte man zb if-else etwas auführen.

Mit wp_reset_query lässt sich die WP-Query auf die Ausgangsituation zurück setzen. (wäre im Codex gestanden!)

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• ob if bedingung notwendig ist, kommt auf die situation an, zb will man die ausführung von while komplet unterbinden (zb keine Anzeige) oder möchte man zb if-else etwas auführen.

Meinst du das in etwa so, wenn man beispielsweise die Ausgabe von Artikeln unterbindet, dann kommt ne if-Bedingung und wenn man Artikel aber ausgeben will, dann ohne if-Bedingung?

Mit wp_reset_query lässt sich die WP-Query auf die Ausgangsituation zurück setzen. (wäre im Codex gestanden!)

Diese erklärung leuchtet mir noch nicht ganz ein. Wäre vllt. hilfreich an einem theoretischen Beispiel klar zu machen.

(wäre im Codex gestanden!) <- Was genau meinste damit ?

• Meinst du das in etwa so, wenn man beispielsweise die Ausgabe von Artikeln unterbindet, dann kommt ne if-Bedingung und wenn man Artikel aber ausgeben will, dann ohne if-Bedingung?

das hat nichts mit Wordpress zu tun, sondern mit Grundlagenverständniss Programmierlogik, lernt man auf höheren Schulen, speziellen Kursen, und durch langejahre beschäftigung mit Programmieren

Diese erklärung leuchtet mir noch nicht ganz ein. Wäre vllt. hilfreich an einem theoretischen Beispiel klar zu machen.

siehe quellcodes von Wordpress Dateien, bzw Anleitung auch allgemein zu Programmieren, warum brauchst du diese Logik Codes überhaupt, nutze Wordpress zum bloggen, da brauchst du dich nicht um PPH und Programmiercodes bemühen, es wäre nicht notwendig

(wäre im Codex gestanden!) <- Was genau meinste damit ?

codex.wordpess.org -> dort steht alles rund um Wordpress Anwender und auch um Programmierung.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• das hat nichts mit Wordpress zu tun, sondern mit Grundlagenverständniss Programmierlogik, lernt man auf höheren Schulen, speziellen Kursen, und durch langejahre beschäftigung mit Programmieren.

Beantworten tut das meine Frage aber nicht wirklich...

siehe quellcodes von Wordpress Dateien, bzw Anleitung auch allgemein zu Programmieren, warum brauchst du diese Logik Codes überhaupt, nutze Wordpress zum bloggen, da brauchst du dich nicht um PPH und Programmiercodes bemühen, es wäre nicht notwendig

Beantworten tut das meine Frage eig. auch nicht. Verstehe ehrlich gesagt nicht warum du so komisch abschweifst.

• PHP
    if (have_posts()) {

Wenn Artikel vorhanden sind, dann ....

Bei der Variante kannst du noch ein Else nutzen = was passieren soll, wenn keine Artikel vorhanden sind.
    Nicht mehr und nicht weniger.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!