[FONT="Verdana"][SIZE="3"]Achtung: Diese Frage bezieht sich auf einen Linuxserver![/SIZE][/FONT]
Hallo,
ich bin echt verzweifelt. Ich wollte Wordpress installieren doch dann kam diese Meldung:
[FONT="Courier New"]Deine PHP-Installation scheint nicht über die von WordPress benötigte MySQL-Erweiterung zu verfügen.[/FONT]
Nun weiß ich nicht mehr.. Ich habe alles befolgt. Muss ich was in der php.ini einfügen?
Installation geht nicht, PHP Erweiterung "MySQL"?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
läuft MySQL Server? wahrscheinlich nicht! zumindest laut Fehlermeldung!
wie kontrollieren:
* phpinfo() -
Naja, steht doch im Prinzip da. Das MySQL-Modul für PHP scheint zu fehlen. Ob es tatsächlich fehlt kannst Du in der Ausgabe von phpinfo(); überprüfen. Wenn es fehlt, muss das entsprechend nachgetragen werden. Unter Windows könnte ich es Dir sagen, bei Linux bin ich nicht ganz sicher. Google weiß mehr. Ansonsten: Bist Du sicher, dass Du Deinen eigenen Server managen möchtest? Falls Du das gar nicht tust und es um Shared Webhosting geht, solltest Du Dich an den Hoster wenden.
-
Habs selbst herausgefunden musst du nur bei Putty apt-get install php5-mysql schreiben.
-
Ich will ja kein Spielverderber sein oder so, aber bist du dir wirklich sicher, dass es eine gute Idee ist, einen Server selbst zu betreiben? Wenn ja: pass gut auf ihn auf und lerne schnell. Wenn du noch bei sowas Probleme hast, bist du noch nicht ganz am Anfang angekommen ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!