Bild in Beitrag "falsch" verlinkt

• Hallo Forum!

Ich habe eine Frage, die recht einfach für Euch sein dürfte. Ich verwende im Backend das Tiger-Plugin. Um einem Post ein Bild zuzuweisen füge ich es nach dem Upload in den Editor ein und setze es auf "auf Seite verlinken". Klicke ich auf der Übersichtsseite (index.php) auf das Bild gelange ich jedoch nicht zum Beitrag (single.php), sondern auf attachment.php. Was kann ich tun, damit ich dann immer nur zum Beitrag gelange? Evtl. attachment.php irgendwir anpassen??

Danke für Eure Hilfe...!!

Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mmmm wie wärs mit dem Link zum Blog?
    So könn(t)en wir besser helfen...

[size=8]>>Blogdesign ist IMMER ein Frage des individuellen Geschmackes<<[/SIZE]

• Dachte ich mir schon. Leider handelt es sich dabei eher um eine Art Intranet mit "sensiblen" Daten... daher kann ich schlecht einen zugang geben...

Einmal editiert, zuletzt von sonora (25. Juli 2006 um 12:41)

• Um das Problem einzugrenzen - ich glaube ich habe was gefunden:

in wp-includes/template-functions-links.php werden die Links, auch für das Bild, zusammengebaut. Dort wird zwischen static und attchment differenziert und es gibt die Funktion get_attachment_link();

Kennt sich da wer aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!