Seite ohne Datumeintrag

• Hallo,
    ich habe gestern meine erste WP Homepage gebastelt.
    Soweit alles gut. Eine Sache stört mich aber, wo ich keine Lösung finden kann: Jede Seite hat eine Überschrift und darunter ein Datum + Name des Administrators.
    Kann man das irgendwie löschen oder unsichtbar machen?

(edit) Von mir aus könnte das Datum insgesamt rausfliegen. Egal ob bei Seiten oder Artikeln. Für wenig Blogger ist der Eintrag eher negativ...

Einmal editiert, zuletzt von Sneer (20. April 2012 um 00:39)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hey, solche werte werden in den template dateiein geändert, leider schreibst du nicht welches template du nutzt bzw. wie die adresse deiner seite lautet.

sollte es ein recht einfach programmiertes design sein findest du das datum in der index.php (und page.php) oder in der loop.php wenn vorhanden

Digitaler Rucksack Nomade

• Okay, danke Michi91.
    Leider habe ich 0% Programmier-Wissen. In der Wordpress-Oberfläche gibt es definitiv keine Möglichkeit das abzuschalten oder zu beschönigen?

• Leider nein, entweder stellst du es in die jobbörse ( ist für nen profi maximal 15-30 minuten arbeit ), lässt es so wie es ist oder meldest dich im bereich design evtl hat ja gerade jmd zeit und lust dir so zu helfen

Einmal editiert, zuletzt von Michi91 (20. April 2012 um 11:17)

• Nochmal danke für den Tipp,

Ich werde mich erstmal noch weiter mit WP beschäftigen.
    Die Menüschriften sind viel zu klein und auch im Footer und in der Sidebar sind alle Überschriften überflüssig. Da werde ich sammeln und dann wohl einen Programmierer beauftragen müssen, ich hoffe, dass ich insgesamt mit einem eigenen Design nicht kostengünstiger gefahren wäre.

• wenn es "nur" Kleinigkeiten sind und die einen Schüler engaierst halten sich die Kosten in der Regel in Grenzen :)

• Ich hab die Seite nun doch gefunden:

Nur keine Ahnung, was ich davon löschen kann?

• Die rote Zeile musst du entfernen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!